Wirbelkanal

  • 81Myelografie — Die Myelographie bzw. Myelografie ist ein bildgebendes Verfahren, bei dem ein Kontrastmittel in den Wirbelkanal gespritzt wird und anschließend eine Röntgenaufnahme durchgeführt wird. Vor der Entwicklung der als „Großradiologie“ bezeichneten… …

    Deutsch Wikipedia

  • 82Mäusle — Arm des Menschen, der N. ulnaris ist kleinfingerseitig zu erkennen Der Nervus ulnaris („Ellennerv“) ist ein Nerv des Plexus brachialis (Armgeflecht). Er weist Fasern auf, die – aus dem Fasciculus medialis des Plexus brachialis kommend – ihren… …

    Deutsch Wikipedia

  • 83N. phrenicus — Brustsitus des Menschen mit Nervus phrenicus Der Nervus phrenicus (Zwerchfellsnerv) ist ein Rückenmarksnerv, der aus dem Halsbereich entspringt und das Zwerchfell innerviert. Beim Menschen entspringt der Nerv aus dem 3. bis 5. Halssegment und ist …

    Deutsch Wikipedia

  • 84N. ulnaris — Arm des Menschen, der N. ulnaris ist kleinfingerseitig zu erkennen Der Nervus ulnaris („Ellennerv“) ist ein Nerv des Plexus brachialis (Armgeflecht). Er weist Fasern auf, die – aus dem Fasciculus medialis des Plexus brachialis kommend – ihren… …

    Deutsch Wikipedia

  • 85Nariokotome — KNM WT 15000: der „Turkana Boy“ Turkana Boy oder Nariokotome Boy bezeichnet das Fossil eines männlichen Individuums der Gattung Homo, dessen außergewöhnlich vollständig erhalten gebliebenes Skelett im August 1984 in Kenia am Nariokotome Fluss,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 86Nariokotome Boy — KNM WT 15000: der „Turkana Boy“ Turkana Boy oder Nariokotome Boy bezeichnet das Fossil eines männlichen Individuums der Gattung Homo, dessen außergewöhnlich vollständig erhalten gebliebenes Skelett im August 1984 in Kenia am Nariokotome Fluss,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 87Narrenbein — Arm des Menschen, der N. ulnaris ist kleinfingerseitig zu erkennen Der Nervus ulnaris („Ellennerv“) ist ein Nerv des Plexus brachialis (Armgeflecht). Er weist Fasern auf, die – aus dem Fasciculus medialis des Plexus brachialis kommend – ihren… …

    Deutsch Wikipedia

  • 88Nervenwasser — Der Liquor cerebrospinalis (Gehirn Rückenmarks Flüssigkeit) ist eine klare und farblose Körperflüssigkeit, die mit der Gewebsflüssigkeit des Gehirns in Verbindung steht und daher auch in der Zusammensetzung sehr ähnlich ist. Entdecker des Liquors …

    Deutsch Wikipedia

  • 89Olisthese — Klassifikation nach ICD 10 M43.1 Spondylolisthesis …

    Deutsch Wikipedia

  • 90Paraspastik — Die Begriffe Spastik bzw. Spastizität leiten sich vom griechischen Wort σπασμός (spasmos, „Krampf“; latinisiert Spasmus, dt. Plural Spasmen) ab und beschreiben eine in typischer Weise erhöhte Eigenspannung der Skelettmuskulatur, die immer auf… …

    Deutsch Wikipedia