fixe+Kosten

  • 61Gewinn — bezeichnet in seiner allgemeinen Verwendung den (positiven) Erfolg autonomer einzelwirtschaftlicher Tätigkeit. Der Gewinn ergibt sich als Differenz zwischen Ertrag und Aufwand und kann auch als Periodengewinn (Gewinn in einer bestimmten… …

    Deutsch Wikipedia

  • 62Losgrösse — Als Bestellmenge (auch: Losgröße der Beschaffung, bei Stoffen: Charge) wird eine Menge an Produkten bzw. Einzelteilen bezeichnet, die im Rahmen des Fremdbezugs zur Befriedigung des Teilebedarfes in einer gemeinsamen Bestellung beschaffen wird,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 63Losgrößenmodelle — Als Bestellmenge (auch: Losgröße der Beschaffung, bei Stoffen: Charge) wird eine Menge an Produkten bzw. Einzelteilen bezeichnet, die im Rahmen des Fremdbezugs zur Befriedigung des Teilebedarfes in einer gemeinsamen Bestellung beschaffen wird,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 64Optimale Losgröße — Als Bestellmenge (auch: Losgröße der Beschaffung, bei Stoffen: Charge) wird eine Menge an Produkten bzw. Einzelteilen bezeichnet, die im Rahmen des Fremdbezugs zur Befriedigung des Teilebedarfes in einer gemeinsamen Bestellung beschaffen wird,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 65Kraftfahrzeugsbetriebskosten — Mit Autokosten sind alle Kosten gemeint, die durch Anschaffung und Nutzung eines Kraftfahrzeuges entstehen. Man kann hierbei zwischen fixen Kosten und variablen Kosten unterscheiden. Fixe Kosten entstehen unabhängig von den gefahrenen Kilometern… …

    Deutsch Wikipedia

  • 66Fixkostendeckungsrechnung — Die Fixkostendeckungsrechnung (oder genauer: produktbezogene Fixkostendeckungsrechnung) ist ein wesentlicher Bestandteil und eine Methode der betriebswirtschaftlichen Teilkostenrechnung. Im Gegensatz zur einstufigen Deckungsbeitragsrechnung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 67Lagerkostenzinssatz — Lagerkosten bezeichnet die mit der Lagerung von Ausgangsmaterial, Zwischenprodukten, Fertigwaren und Hilfs und Betriebsstoffen sowie Ersatzteilen verbundenen Kosten. Sie sind zu unterteilen nach: Personalkosten Löhne und Gehälter für das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 68Direct Costing — Variable Costing, Marginal Costing, Proportionalkostenrechnung. I. Charakterisierung:Einfaches Teilkostenrechnungssystem (⇡ Teilkostenrechnung), das in den 30er Jahren in den USA entwickelt wurde. Das D.C. basiert auf einer Spaltung der Kosten (⇡ …

    Lexikon der Economics

  • 69Kostenartenplan — Die Kostenart (KoA) (engl. cost element) kategorisiert in der Kostenrechnung angefallene Kosten nach ihrer eigenen Natur ( Was kostet? bzw. Welche Kosten fallen an ?). Im Unterschied dazu kategorisiert der Kostenträger die Kosten danach, wofür… …

    Deutsch Wikipedia

  • 70Leistungsart — Die Kostenart (KoA) (engl. cost element) kategorisiert in der Kostenrechnung angefallene Kosten nach ihrer eigenen Natur ( Was kostet? bzw. Welche Kosten fallen an ?). Im Unterschied dazu kategorisiert der Kostenträger die Kosten danach, wofür… …

    Deutsch Wikipedia