kontemplativ

  • 81Grammontenser — Kloster Sant Michel de Grandmont bei Lodève, Dépt Herault, Frankreich) Die Grammontenser (lateinisch Ordo Grandimontensium, benannt nach einer Lokalität Grandmont bei Saint Sylvestre (Dépt. Haute Vienne, Frankreich)[1] …

    Deutsch Wikipedia

  • 82Grammontenserorden — Die Grammontenser (lateinisch Ordo Grandimontensium, nach dem Kloster Grandmont bei Limoges) waren eine 1074 von Stephan von Muret († 1125) als Reformorden gegründete mönchische Ordensgemeinschaft, die aus der Eremitenbewegung entstand. Der Orden …

    Deutsch Wikipedia

  • 83Grandmontenser — Die Grammontenser (lateinisch Ordo Grandimontensium, nach dem Kloster Grandmont bei Limoges) waren eine 1074 von Stephan von Muret († 1125) als Reformorden gegründete mönchische Ordensgemeinschaft, die aus der Eremitenbewegung entstand. Der Orden …

    Deutsch Wikipedia

  • 84Grandmontiner — Die Grammontenser (lateinisch Ordo Grandimontensium, nach dem Kloster Grandmont bei Limoges) waren eine 1074 von Stephan von Muret († 1125) als Reformorden gegründete mönchische Ordensgemeinschaft, die aus der Eremitenbewegung entstand. Der Orden …

    Deutsch Wikipedia

  • 85Gräfinthal — Der Marienwallfahrtsort Gräfinthal liegt in der Gemeinde Mandelbachtal im Saarpfalz Kreis im Saarland (Deutschland). Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Gegenwart 3 Tourismus 4 Weblinks …

    Deutsch Wikipedia

  • 86Hans Meiser (Bischof) — Hans Meiser (* 16. Februar 1881 in Nürnberg; † 8. Juni 1956 in München) war deutscher evangelischer Theologe, Pfarrer und von 1933 bis 1955 erster Landesbischof der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern. Heute ist die politische Haltung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 87Herzogtum Österreich — Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Geschichte Österreichs von ihren Anfängen bis in die Gegenwart. Die einzelnen Epochen der Geschichte Österreichs werden in den jeweiligen Hauptartikeln ausführlicher dargestellt. Inhaltsverzeichnis 1… …

    Deutsch Wikipedia

  • 88Hortus Deliciarum — Der Hortus Deliciarum ist eine Enzyklopädie der Herrad von Landsberg (= Herrad von Hohenburg, Herradis Landsbergensis, Äbtissin von Hohenburg Herrad von Landsperg, † 1195). Septem artes liberales aus „Hortus Deliciarum“ der Herrad von Landsberg… …

    Deutsch Wikipedia

  • 89Hortus deliciarium — Der Hortus Deliciarum ist eine Enzyklopädie der Herrad von Landsberg (= Herrad von Hohenburg, Herradis Landsbergensis, Äbtissin von Hohenburg Herrad von Landsperg, gest. 1195). Septem artes liberales aus „Hortus Deliciarum“ der Herrad von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 90Hortus deliciarum — Der Hortus Deliciarum ist eine Enzyklopädie der Herrad von Landsberg (= Herrad von Hohenburg, Herradis Landsbergensis, Äbtissin von Hohenburg Herrad von Landsperg, gest. 1195). Septem artes liberales aus „Hortus Deliciarum“ der Herrad von… …

    Deutsch Wikipedia