- Rhymin' Simon
-
Rhymin Simon (* 29. Juli 1976 in Berlin) ist ein deutscher Rapper, der vor allem ausgeprägt sexistische Texte verwendet.
Inhaltsverzeichnis
Karriere
Die Produktionen von Rhymin Simon sind Kollaborationen mit anderen Untergrund-Rappern wie Plaetter Pi, Sha-Karl, Vokalmatador, King Orgasmus One, Biztram, Phatfrank und früher auch Taktloss. Bis 2001 war er Mitglied bei der Formation „Die Sekte“, der damals neben Sido und B-Tight auch Vokalmatador und Calle angehörten. Mit Milos und Vokalmatador bildet er die lose Battlerap-Crew „Angstgegna“.
Bis zum 1. Mai 2005 moderierte er zusammen mit Yarit von MainTheme Records unter den Namen Jochen und Janusch Scheisse die wöchentliche Online-Radioshow Radio4Real für die Webseite von Royal Bunker. Unterlegt mit den Klängen aus der Musiksammlung des DJ Headnod wurden Tratsch und die Spiele von Hertha BSC besprochen. In der zweiten Hälfte der zweistündigen Show kamen Gäste aus dem Umfeld des Battleraps zu Wort.
Rhymin Simon ist Inhaber des Raplabels „Rummelboxer“. Dort stehen Künstler wie Macksimus Prime, Unmensh oder Blood Spencore unter Vertrag. Zum Splash 2006 ist das Best-of-Album „Bitchmoves - 10 Jahre das schlechteste von Rhymin Simon“ erschienen, das von Simons Dj Headnod entworfen wurde.
Diskografie
Alben
- 2003: Egoboost
- 2005: Kingpintin
Sonstige
- 2000: Mit Pint und Pegel (Tape)
- 2002: SOS - Siegen oder Sterben (Tape)
- 2004: Wilder Mann, Wilde Bitch (EP)
- 2005: 24 Stunden im Bett mit Rhymin Simon (DVD)
- 2005: Alles kann nix muss (Juice Exclusive [CD #58])
- 2006: Bitchmoves (10 Jahre das schlechteste von Rhymin Simon) by Dj Headnod
Weblinks
- Offizielle Webpräsenz
- Autobiografie auf royalbunker.de
- „Rhymin Simon - Das ist super“ Bericht auf rap.de
Personendaten NAME Rhymin Simon KURZBESCHREIBUNG deutscher Rapper GEBURTSDATUM 29. Juli 1976 GEBURTSORT Berlin
Wikimedia Foundation.