- Rob Acid
-
Rob Acid ist ein Pseudonym des Kölner Musikers Robert Babicz (* 5. Januar 1973), der als einer der bekanntesten Vertreter des Acid Technos gilt.
Inhaltsverzeichnis
Werdegang
Robert Babicz wurde 1973 in Polen geboren und lebt seit 1980 in Deutschland. Seine erste Platte Colone Acid Science Trax erschien 1992. Mit seiner kurz darauf veröffentlichte Single Happy Answer gelang ihm der Einzug in die englischen Dance-Charts. Zwei Jahre später gründete er zusammen mit Michael Zosel das Plattenlabel Junkfood Records. Weiterhin veröffentlicht er unter den Projektnamen Acid Warrior, Department of Dance, Sontec, Athlon Inc. und Robert Babicz. Unter dem Namen Dicabor veröffentlichte er ein Ambient-Album auf dem anerkannten Frankfurter Label Mille Plateaux. Es folgten Kollaborationen mit den Künstlern Mijk van Dijk, Nino Plast und Dr. Motte. Er tritt regelmäßig in Deutschland und im Ausland als Live Act auf.
Diskographie
Alben
- Live Set
- Colone
- Classic Traxx
- Classic Traxx Vol.2
- Rob Acid LIVE
Singles und EPs
- Homeless Part 1 and 2
- Something
- Back
- The Hunter
- Soul Vol.1
- Android
- Chapter One
- Chapter Two
- Sefiroth
- Schoko-Dreck
- Die Sintflut
- Happy Answer
- Acid will never die
- Storm
- Acid War Part 2
Weblinks
- RobAcid.de
- Biographie bei Warehouse-Club.de
- Informationen bei Junkfood Records
- Rob Acid bei Discogs (englisch)
Personendaten NAME Rob Acid ALTERNATIVNAMEN Babicz, Robert (bürgerlich) KURZBESCHREIBUNG deutscher Acid-Techno-Musiker GEBURTSDATUM 5. Januar 1973 GEBURTSORT Polen
Wikimedia Foundation.