- Sonja Zimmer
-
Rebecca Immanuel (bürgerlich Sonja Zimmer; * 13. November 1970 in Oberhausen) ist eine deutsche Schauspielerin.
Nach Aufenthalt und Highschool-Diplom in den USA sowie dem Abitur 1991 in Hamburg studierte Rebecca Immanuel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Außerdem besuchte sie den Hollywood Acting Workshop und hatte mehrere Jahre Gesangsunterricht.
Erste Kameraerfahrung sammelte die Schauspielerin bei der Sendung Jetzt kommt's im NDR sowie als Moderatorin des Lernexpress (BBC). 1994 übernahm sie ihre erste Rolle in der Fernsehproduktion Das Schwein – Eine deutsche Karriere. Im selben Jahr spielte sie in der Serie Gegen den Wind. In Eldorado (1995) bekam Rebecca Immanuel ihre erste Hauptrolle.
Des Weiteren war sie 1996 in einer Hauptrolle in Die wilde Leni und 1999 in 'ne günstige Gelegenheit im Kino zu sehen. Im Fernsehen war Rebecca Immanuel unter anderem in Der Bulle von Tölz: Tod aus dem All (1998), Die Straßen von Berlin: Hackfleisch (1998), Das Schloss des Grauens (1998), Frauen lügen besser (1999), Hochzeit zu viert (2001), Rotkäppchen (2005), Finanzbeamte küsst man nicht (2006), Sehnsucht nach Rimini (2007) zu sehen.
Mit der Anwaltsserie Edel & Starck, die im Jahr 2002 anlief und in der sie an der Seite von Christoph M. Ohrt eine schlagfertige Anwältin spielt, wurde Immanuel einem breiten Publikum bekannt.
Weblinks
- Rebecca Immanuel in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Rebecca Immanuel auf Presse Partner Preiss
Personendaten NAME Immanuel, Rebecca ALTERNATIVNAMEN Sonja Zimmer KURZBESCHREIBUNG deutsche Schauspielerin GEBURTSDATUM 13. November 1970 GEBURTSORT Oberhausen
Wikimedia Foundation.