- Super Toy Club
-
Seriendaten Originaltitel Super Toy Club Produktionsland Deutschland Produktionsjahr(e) 1999–2005 Länge 32 Minuten Ausstrahlungs-
turnussonntags Genre Spielshow Moderation David Wilms Erstausstrahlung 23. Oktober 1999 auf Super RTL Super Toy Club war eine eingestellte Kindershow des Senders Super RTL. Die Sendung, die zeitweise einen Marktanteil von 30 % bei Kindern hatte, wurde von David Wilms moderiert. In der Show spielten zwei Mannschaften, getrennt in Jungen und Mädchen, gegeneinander. Sie sollten in vier aus sechs möglichen Spielen so viele Punkte wie möglich erreichen. Die Gruppe, die die meiste Punktzahl erreichte, durfte anschließend für 3 Minuten und 30 Sekunden ein parcoursartig hergerichtetes Spielwarengeschäft von Toys'R'Us „leerräumen“, das heißt, dass die Kinder so viel in die Einkaufswagen packen durften, wie es ihnen möglich war. Das „Super Toy Race“ wurde in Köln im Toys 'R' Us aufgezeichnet.
Produktion
Insgesamt wurden 122 Sendungen in acht Staffeln zwischen 1999 und 2005 produziert. Produktionsfirmen waren:
- Endemol Entertainment (1999 bis 2001, Staffeln 1 und 2)
- Grundy Light Entertainment (2001 bis 2005, Staffeln 3 bis 8)
Musik
Die Super-Toy-Club-Musik wurde bei der Kölner Musikfirma Trevista aufgenommen. Dort entstand auch die Musik für Q-Boot: Das Quiz und Toggolino.
Weblinks
- Super Toy Club auf fernsehserien.de
- Super Toy Club in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Kategorien:- Fernsehsendung (Deutschland)
- Kindersendung (Fernsehen)
- Super RTL
Wikimedia Foundation.