- Wet-T-Shirt-Contest
-
Ein Wet-T-Shirt-Contest ist eine Form des Schönheitswettbewerbes, bei dem T-Shirts getragen und mit Wasser übergossen werden.
Inhaltsverzeichnis
Prinzip
Die teilnehmenden Frauen tragen dabei ein dünnes, helles, meist weißes T-Shirt ohne BH. Das T-Shirt wird mit Wasser übergossen, so dass der Stoff transparent wird, am Körper klebt und die Brüste sich abzeichnen. Meist wird hierbei kaltes Wasser verwendet, die dadurch ausgelöste Erektion der Brustwarzen soll sexuelle Erregung vortäuschen.
Wet-T-Shirt-Contests können auch als eine Form des Striptease durchgeführt werden. Die Teilnehmerinnen werden in diesen Fällen dazu ermutigt, das nasse T-Shirt nach einiger Zeit auszuziehen und dem Publikum nun auch ihre entblößten Brüste zu präsentieren.
Analog zu Wet-T-Shirt-Contests werden gelegentlich Wet-Boxer-Short-Contests mit männlichen Teilnehmern durchgeführt.
Geschichte
Der erste Wet-T-Shirt-Contest wurde im Jahr 1969 am Mammoth Mountain in Kalifornien als Teil der K2 Ski-Promotionstour veranstaltet und im US-Playboy veröffentlicht.[1]
Eine weitere Inspiration zur Veranstaltung von Wet-T-Shirt-Contests gab vermutlich der Film Die Tiefe (1977), dessen Eröffnungsszene einen Tauchgang von Hauptdarstellerin Jacqueline Bisset mit einem nassen weißen T-Shirt zeigt.[2]
Rezeption
Frank Zappa thematisierte den Wet-T-Shirt-Contest in einem Lied mit dem Namen Fembot in a Wet T-Shirt, erschienen 1979 auf dem Album Joe’s Garage.
Weblinks
Commons: Wet T-shirt contests – Sammlung von Bildern, Videos und AudiodateienBelege
- ↑ http://www.dickbarrymore.com/book4.asp Wet-T-Shirt-Contest im Playboy 1969 (toter Link)
- ↑ Contest Wet T-Shirt: Slippery When Wet!
Wikimedia Foundation.