- CMS Hasche Sigle
-
CMS Hasche Sigle ist eine deutsche Wirtschaftskanzlei mit mehr als 600 Anwälten und Steuerberatern, die alle Gebiete des Wirtschaftsrechts abdecken.
Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist als Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern organisiert. In der Sozietät sind insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland (Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart) und in drei Büros im Ausland (Brüssel, Moskau und Shanghai) beschäftigt.[1]
Die Kanzlei geht zurück auf eine Fusion der Rechtsanwaltskanzleien Ott Weiß Eschenlohr (München) und Hasche Albrecht Fischer (Hamburg) im Jahr 1990. Nach Fusionen mit weiteren fünf Kanzleien[2] heißt die Sozietät seit 2001 CMS Hasche Sigle. Ein Namensgeber ist Walter Hasche.
CMS
Die Sozietät gehört zu CMS, einem 1999 gegründeten Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.
Der CMS-Verbund umfasst neun Kanzleien, die zusammen gerechnet mit mehr als 2.800 Anwälten in 54 Büros in 48 Städten in 29 Ländern West- und Mitteleuropas, rechts- und steuerberatend tätig sind. [3]
Zum CMS-Verbund gehören neben CMS Hasche Sigle in Deutschland die internationalen Sozietäten CMS Adonnino Ascoli & Cavasola Scamoni (Italien), CMS Albiñana & Suárez de Lezo (Spanien), CMS Bureau Francis Lefebvre (Frankreich), CMS Cameron McKenna LLP (Großbritannien), CMS DeBacker (Belgien), CMS Derks Star Busmann (Niederlande), CMS von Erlach Henrici AG (Schweiz) und CMS Reich-Rohrwig Hainz (Österreich) an.
Einzelnachweise und Anmerkungen
- ↑ http://www.cms-hs.com/aboutus/ataglance/pages/default.aspx
- ↑ 1997: Peltzer & Riesenkampff und Fischötter Micheli & Partner; 1999: Fiedler (München) und Sigle Loose Schmidt-Diemitz; 2000: Schäfer Wipprecht Schickert (Düsseldorf).
- ↑ http://www.cms-hs.com/aboutus/cms/pages/default.aspx
Weblinks
Kategorien:- Anwaltskanzlei
- Unternehmen (Berlin)
Wikimedia Foundation.