- CSD Villa Española
-
Villa Española Voller Name Club Social y Deportivo Villa Española Gegründet 18. August 1940 Stadion Estadio "Obdulio Jacinto Varela"
Montevideo, UruguayPlätze 8.000[1] Präsident Alí Pizzi Trainer Liga keine 2008/09 - Der Club Social y Deportivo Villa Española, kurz Villa Española (Spitzname: El Villa), ist ein Fußball- und Boxverein aus Montevideo in Uruguay. Derzeit findet keine Wettbewerbs-Teilnahme des Vereins im Rahmen der AUF, des uruguayischen Fußball-Verbandes, statt.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Der Verein wurde am 18. August 1940 gegründet. Wegen Zahlungsunfähigkeit des Vereins findet derzeit kein Spielbetrieb statt.
Erfolge
Die Fußballmannschaft des Vereins spielte zuletzt in der Saison 2007/08 in der zweithöchsten uruguayischen Spielklasse, der Segunda División Profesional de Uruguay. Dort setzte man sich im Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen Tanque Sisley durch. In der Primera División konnte man dann aber in der Saison 2008/09 aufgrund der erwähnten finanziellen Problematik nicht antreten. Bereits im Jahr 2001 konnte man den Meistertitel in der Segunda División gewinnen.
Bekannte ehemalige Spieler
- Marcelo Guerrero
- Tabaré Silva
- Juan Ferreri
- Ricardo Bitancort
- Diego Meijide
- Pedro Catalino Pedrucci
- Alain Nkong
- Andreé González
Weblinks
Einzelnachweise
Kategorien:- Uruguayischer Fußballverein
- Sport (Montevideo)
Wikimedia Foundation.