Deufol

Deufol
Deufol AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN DE0005101505
Gründung 1998 (seit 2010 als Deufol AG)
Sitz Hofheim
Leitung Andreas Bargende (Vorstandsvorsitzender),

Tammo Fey, Detlef W. Hübner

Mitarbeiter 2.890 (2009)
Umsatz € 290,0 Mio. (2009)
Website www.deufol.com

Deufol ist ein globaler Dienstleister im Bereich der Verpackungen und angrenzenden Services. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Hofheim ist mit seinen internationalen Niederlassungen an 76 Standorten in neun Ländern aktiv. Weltweit beschäftigt die Deufol Gruppe ca. 3.000 Mitarbeiter.

Das Spektrum der Deufol-Dienstleistungen umfasst alle Bereiche des Verpackungsprozesses. Die definierten Kompetenzfelder sind Automated Packaging, Promotional & Display Packaging, Export & Industrial Goods Packaging und Giftcards & Data Management.

Geschichte

Die Unternehmensgeschichte des Deufol Konzerns geht zurück auf das Jahr 1979. Mit der Übernahme der Dönne + Hellwig GmbH durch Detlef W. Hübner 1979 begann die schrittweise Expansion in Deutschland und ins europäische Ausland.1998 wurde die D.Logistics AG als Muttergesellschaft gegründet. Im darauffolgenden Jahr ging das Unternehmen am Neuen Markt in Frankfurt am Main an die Börse. Die Unternehmensgruppe expandierte weiter, u.a. nach Italien und in die USA. 2010 schließlich entstand im Zuge einer gruppenweiten Umbenennung aus den verschiedenen Unternehmen der internationale und einheitliche Konzern Deufol.

Weblinks

Einzelnachweise

50.065828.38693

Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужна курсовая?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • CDAX — Der CDAX (Abkürzung für Composite DAX) wurde am 22. April 1993 bei der Deutschen Börse AG als zusätzlicher Index zum bekannten Deutschen Aktienindex eingeführt. Während der DAX mit nur 30 Blue Chips eine geringe aber gewichtige Anzahl von Aktien… …   Deutsch Wikipedia

  • Vöhrum — Stadt Peine Koordinaten …   Deutsch Wikipedia

  • Grube Peine — I/II Die Schachtanlage Peine I/II vom Herrenkamp aus gesehen Abbau von Brauneisenstein …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”