- it-sa
-
Die it-sa ist eine Fachmesse, die sich exklusiv auf das Thema Informationssicherheit konzentriert. Die Messe war von 1999 bis 2008 als Sicherheitshalle in die ehemalige Systems integriert. Seit 2009 findet die it-sa als eigenständige Messe im Messezentrum Nürnberg statt. [1] Veranstalter der Messe ist der SecuMedia-Verlag.
Inhaltsverzeichnis
Themen und Zielgruppe
Zielgruppe der it-sa sind alle jene, die beruflich etwas mit dem Thema IT zu tun haben. Dazu gehören u.a. Projektleiter, Entwickler, Praktiker und Manager.
Schwerpunktthemen sind IT-Recht und Datenschutz, Banken-Sicherheit, Identity Management, Security-Awareness, Cloud Computing, Notfallmanagement, Grundschutz, ISO 27001, Web-Application-Security, Hardware-Schutz/Physische Sicherheit und Zukunftsforschung.
Rahmenprogramm
Während der it-sa finden zahlreiche Workshops, Tutorien, Tagungen und Mitgliederversammlungen statt. [2] Darüber hinaus bietet die Messe auf drei offenen Bühnen durchgehend Live-Hacking-Sessions, Live-Demos, Diskussionsrunden und Vorträge. [3] Die Vorträge sind auch nach der Messe noch im Web abrufbar.
Besucher- und Ausstellerzahlen
2009
Aussteller: 257
Besucher: 6600 [4]2010
Aussteller: 304
Besucher: 7100Einzelnachweise
- ↑ it-sa zieht um nach Nürnberg Presseinformationen des Veranstalters vom 1. Dezember 2008
- ↑ Veranstaltungsliste der it-sa
- ↑ Vortragsprogramm der it-sa
- ↑ Nürnberg war drei Tage lang Sicherheitshauptstatt Pressemitteilung der it-sa vom 15. Oktober 2009
Weblinks
Kategorien:- Messe (Nürnberg)
- Messe (München)
- Informationstechnikmesse
Wikimedia Foundation.