- Jutatip Maneephan
-
Jutatip Maneephan (Thai: จุฑาทิพย์ มณีพันธุ์ , Aussprache: [ʨùtʰaːtʰíp màniːpʰan]; * 8. Juli 1988) ist eine thailändische Radrennfahrerin und eine der ersten des Landes, die auch international Erfolge erringen.
2009 gewann Jutatip Maneephan das Straßenrennen der Südostasienspiele in Vientiane. 2010 wurde sie bei den UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 2010 Zwölfte im Teamsprint auf der Bahn, gemeinsam mit Chanakan Srichaum, bei den Asienspielen Achte und bei den Asian Cycling Championships 2010 sowie 2011 Dritte im Straßenrennen. 2011 belegte sie bei der Tour of Chongming Island in China als beste Asiatin Platz 20 und bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Apeldoorn Rang acht im Teamsprint, gemeinsam mit Wathinee Luekajorh. Bei der nationalen Meisterschaft im Straßenrennen wurde sie im selben Jahr Zweite.
Weblinks
- Jutatip Maneephan in der Datenbank von Radsportseiten.net
- Resultate von Jutatip Maneephan auf the-sports.org
Anmerkung zu thailändischen Familiennamen: Dieser Artikel spricht die Person mit ihrem Vornamen an; für weiterführende Informationen siehe Thailändische Familiennamen. Kategorien:- Radsportler (Thailand)
- Bahnradfahrer
- Geboren 1988
- Frau
Wikimedia Foundation.