- Melanie Dekker
-
Melanie Dekker ist eine holländischstämmige kanadische Sängerin aus Vancouver, die sich stilistisch zwischen Folk, Country und Pop bewegt.
Inhaltsverzeichnis
Werk
Mit dem Song „I said I“ landete Dekker in den Top Ten der Australian Indie Charts. Zudem wurde sie zweimal für die LA Music Awards 2008 nominiert[1]. Hintergrund ist der Song „Fall in“, mit dem sie sich für verwundete Soldaten engagierte. An Weihnachten 2009 besuchte sie aus diesem Anlass die kanadischen und US-amerikanischen Truppen in Afghanistan[2] und trug in zwei Tagen insgesamt elf Konzerte vor.
Im Frühjahr 2010 startete Dekker zusammen mit Elyse Jacobson (Geige, Gesang) und Mike Bell (Klavier, Gesang) eine 25-Städte-„Here & Now Tour“ durch Europa. Ende August 2010 setzte Mel mit der "Here & Now Tour - Part II" Ihre Tourserie durch Europa fort. Neben der bisherigen Besetzung mit Elyse Jacobson und Mike Bell kam Samuel Cartwright neu hinzu. Der zweite Teil der "Here & now Tour" führte hauptsächlich durch den Norden Europas. 32 Konzerte waren für den skandinavischen Raum geplant und weitere 15 in Deutschland. [3]
Alben
- „Better than chocolate“ – Movie soundtrack (1999)
- „Uh-huh“ (2000)
- „Just because“ (2003)
- „Revealed“ (2006)
- „Acoustic ride“ (2007)
- „Here & Now“ (2011)
Weblinks
Quellen
Kategorien:- Kanadischer Musiker
- Geboren im 20. Jahrhundert
- Frau
Wikimedia Foundation.