- Chep
-
Brambles Limited Unternehmensform Public limited company Gründung 1875 Unternehmenssitz Sydney, Australien und
London, GroßbritannienUnternehmensleitung David Turner (CEO)
Mitarbeiter 30.000 (2006) Umsatz 3,307 Mrd. GBP (2006) Branche Dienstleistungen Website Brambles ist der Name eines australisch-britischen Dienstleistungsunternehmens.
Zu ihm gehören zwei Unternehmen: die Brambles Industries Limited ist ein australisches Unternehmen, das an der Australian Stock Exchange gehandelt wird. Die Brambles Industries plc ist ein englisches Unternehmen, das an der London Stock Exchange notiert ist. Der australische Teil erbringt ca. 57 % und der englische Teil ca. 43 % der Gesamtleistung. Die Dual-listed Company ist in die Handelsregister in Australien und Großbritannien eingetragen. Hauptsitz der Brambles Industries Limited und globaler Hauptsitz der Brambles Limited ist Sydney, Sitz der Brambles Industries plc ist London.[1]
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
- 1875: Gründung durch Walter Brambles in Newcastle, Australien als Transportunternehmen
- 1925: Umwandlung in die WE Brambles and Sons Ltd.
- 1954: Brambles Industries Limited wurde an der australischen Börse eingeführt
- 2001: Das Unternehmen erhielt die Struktur einer Dual-listed Company mit Hauptsitz in Sydney
Abteilungen
Chep
Chep ist heute in 44 Ländern vertreten. 280 Mio. Paletten und Ladungsträger werden über 440 Service-Center an Kunden vermietet. 7.700 Mitarbeiter werden beschäftigt. Der Hauptsitz von Chep USA befindet sich in Orlando, die Europa-Zentrale ist in Weybridge/GB. Chep erbringt ca. 84 % des Gesamtumsatzes von Brambles.
Cleanaway
Das Tochterunternehmen Cleanaway wurde 2006 verkauft [2].
Recall
Recall beschäftigt sich mit der Dokumenten-Bearbeitung. In 300 Service-Centern werden 4.500 Mitarbeiter beschäftigt. Diese Center verteilen sich auf 22 Länder. Der Hauptsitz von Recall befindet sich in Atlanta, USA. Zum Umsatz von Brambles trägt dieser Bereich 16 % bei.
Umsatz
Der Gesamtumsatz der beiden verbliebenen Teilbereiche Chep und Recall lag 2006 bei 3.522 Mio. $. Als Nettogewinn wurden 801 Mio. $ ausgewiesen.
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.