- Der träumende Delphin
-
Der träumende Delphin (orig. The Dolphin.Story of a Dreamer) ist ein 1995 erschienenes Buch des peruanischen Schriftstellers Sergio Bambaren. Es ist sein erstes Buch; er veröffentlichte es im Selbstverlag. Die deutsche Ausgabe erschien 1998 im Piper-Verlag.
Handlung
Der junge Delfin Daniel Alexander spielt gerne mit den Wellen, weil es ihm ein Gefühl von Freiheit gibt.
Doch sein Schwarm, unter ihnen sein bester Freund Michael Benjamin, halten seine Leidenschaft auf den Wellen zu reiten für kindisch und gefährlich. Michael sagt Daniel, dass man sich besser auf das Fischen konzentrieren sollte. Daniel erklärt, dass man auch Zeit haben muss, seine Träume auszuleben und das man fischt um zu leben und nicht dafür lebt um zu fischen.
Eines Tages hört Daniel Alexander die Stimme des Meeres, die ihm sagt, dass er den Sinn des Lebens nur finden kann, wenn er die perfekte Welle findet und darauf reitet.
Daniel hört auf die Stimme und macht sich auf die große Reise, um die perfekte Welle und somit auch den Sinn des Lebens zu finden.
Wirkung
Sergio Bambarens Buch ist ein Plädoyer für die Verwirklichung seiner Träume, ähnlich wie ,,Der kleine Prinz" und ,,Die Möwe Jonathan".
Kategorien:- Literarisches Werk
- Literatur (20. Jahrhundert)
- Literatur (Spanisch)
Wikimedia Foundation.