Die Urbz

Die Urbz
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion | Artikel eintragen

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Mai Kein Artikel. --Kungfuman 12:52, 4. Mai 2009 (CEST)

Die Urbz, auch bekannt als Die Urbz - Sims in the City, ist ein Spiel aus der Sims-Familie. Es ist für die portablen Konsolen Nintendo Game Boy Advance und Nintendo DS sowie für die stationären Konsolen Nintendo GameCube und Sony PlayStation 2 erhältlich.

Inhaltsverzeichnis

Spielablauf

Nintendo Game Boy Advance

Der Spieler erstellt eine Spielfigur mit den Details Kleidungsstil und -farbe, Schuhfarbe und Haarfarbe. Außerdem können Geschlecht und Namen gewählt werden. Zu Spielbeginn werden dem Spieler einige Fragen bestellt, die Später seine „Xizzles“ bestimmen. „Xizzles“ sind Eigenschaften, die der Spieler später gegen Perlen eintauschen kann.

Das Spiel handelt von einem so genannten „G. Roßeklappe“, der aus der Großstadt Minopolis einen Themenpark erschaffen möchte. Der Spieler hat das Ziel, G. Roßeklappes Pläne zu durchkreuzen. Anfangs muss er erst einmal mit jedem Stadtbewohner interagieren. Durch diese Weise eröffnen sich neue Ziele, die erfüllt werden müssen, um im Spiel voranzukommen.

Der Spieler muss Bedürfnisse erfüllen, sodass er immer mit anderen interagieren bzw. seine Fähigkeiten verbessern kann. Die Interaktionsmöglichkeiten sind mit + und - gekennzeichnet. Wählt ein Spieler eine Interaktion, die dem Interagierenden gefällt, ist es positiv, wählt er eine weniger nette Interaktion ist es negativ,

In Minispielen kann der Spieler Geld verdienen. Um mehr Geld zu verdienen, muss er in den nächsten Level eines Minispiels aufsteigen, wofür er wiederum seine Fähigkeiten durch Gewichtestämmen, Forschen etc. verbessern muss.

Ziele

Fortschritt-Ziele: Der Spieler muss Ziele erfüllen, um im Spiel voranzukommen. Das Angebot der Ziele ist vielfältig, so muss er zum Beispiel einmal das nötige Geld aufbringen, ein anderes Mal wieder einen höheren Ruf (=mehrere Freundschaften) erreichen.

Ruf-Ziele: Der Spieler erhält ein Ruf-Ziel, sobald er Freundschaft mit einem der Rufgruppen-Leiter geschlossen hat. Es gibt die Coolis ("cool"), die Strebis (Streber, lernwillig), die Kreativis (kreativ) und die Krösis (Krösus, geldgierig).

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем написать реферат

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Die Sims — Entwickler …   Deutsch Wikipedia

  • Die Sims Geschichten — Die Sims Entwickler: Maxis (Will Wright) Verleger …   Deutsch Wikipedia

  • Simlisch — Die Sims Entwickler: Maxis (Will Wright) Verleger …   Deutsch Wikipedia

  • Sims 1 — Die Sims Entwickler: Maxis (Will Wright) Verleger …   Deutsch Wikipedia

  • Sims 3 — Die Sims Entwickler: Maxis (Will Wright) Verleger …   Deutsch Wikipedia

  • The Sims — Die Sims Entwickler: Maxis (Will Wright) Verleger …   Deutsch Wikipedia

  • Maxis — Software Inc. Rechtsform Incorporated Gründung 1987 Sitz Emeryville …   Deutsch Wikipedia

  • The Sims — This article is about the first game in the series. For an overview of the whole series, see The Sims (series). For games with Sim in the title, see List of Sim games. The Sims North American box art Developer(s) …   Wikipedia

  • Nintendo DS launch — The Nintendo DS was released in: North America on November 21, 2004 Japan on December 2, 2004 Australia and New Zealand on February 24, 2005 Europe on March 11, 2005 China on July 23, 2005 Contents 1 North America and Japan 1.1 North American… …   Wikipedia

  • Liste de jeux PlayStation 2 —   Liste des listes de jeux vidéo  …   Wikipédia en Français

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”