- Fikrun wa Fann
-
Fikrun wa Fann Beschreibung Kulturzeitschrift Sprache Arabisch, Englisch, Persisch Erstausgabe 1963 Erscheinungsweise zwei Mal jährlich Chefredakteur Stefan Weidner Herausgeber Goethe-Institut e.V. Weblink www.goethe.de/fikrun ZDB 2385547-2 Die Kulturzeitschrift Fikrun wa Fann/Art and Thought wird vom Goethe-Institut herausgegeben und dient dem Dialog mit der islamischen Welt.
Fikrun wa Fann ist eine kulturpolitische Zeitschrift. Sie geht ästhetischen Fragestellungen nach und informiert über Kunst und Kultur in Deutschland und der islamischen Welt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf aktuellen gesellschaftspolitischen Debatten. Mit Autoren aus Deutschland und der islamischen Welt ist die Zeitschrift ein Forum für Information und Dialog mit und innerhalb der islamisch geprägten Kulturkreise.
Die kostenlose Zeitschrift erscheint zweimal jährlich in den Sprachen Arabisch, Englisch und Persisch. Sie ist für Kulturinstitute, Mittlerorganisationen, Bibliotheken und Universitäten bestimmt, die sie einem breiteren Publikum zugänglich machen können, sowie für Personen, die im kulturellen oder journalistischen Bereich aktiv sind und insofern eine Multiplikatorfunktion haben.
Das Onlineportal bietet in kürzeren Abständen zusätzliche Beiträge zu den Themenschwerpunkten in Arabisch, Deutsch und Englisch und unterstreicht mit seinen Angeboten das dialogische Prinzip der Publikation.
Weblinks
- http://www.goethe.de/fikrun
- Rezension einer Themenausgabe zum Integrationsgipfel 2006 - Neue Zürcher Zeitung
Kategorien:- Kulturzeitschrift (Deutschland)
- Politische Zeitschrift (Deutschland)
- Literatur über den Islam
Wikimedia Foundation.