- Hydac
-
Hydac International GmbH Rechtsform GmbH Gründung 1963 Sitz Sulzbach/Saar, Deutschland Leitung Geschäftsführer: - Dr. Alexander Dieter
- Wolfgang Haering
Mitarbeiter etwa 6.000 (2011) Branche Maschinenbau Produkte Hydraulikkomponenten Website www.hydac.com Die HYDAC International GmbH ist ein Hersteller von Hydraulikkomponenten und kompletten Systemen, der Firmensitz befindet sich in Sulzbach an der Saar.
Das im Jahr 1963 in Saarbrücken gegründete Unternehmen beschäftigt 2011 etwa 6.000 Mitarbeiter.Das Logo mit dem Schriftzug HYDAC stellt einen liegenden Blasenspeicher dar, der bis heute eines der wichtigen Produkte von HYDAC ist. [1] Im Saarland befinden sich Betriebsstätten in Sulzbach/Saar, Saarbrücken, Göttelborn, Neunkirchen und Dudweiler. Zudem verfügt das Unternehmen über zehn Vertriebsbüros in Deutschland und neben 40 Auslandsgesellschaften über ein globales Vertriebsnetz mit über 500 Vertriebs- und Servicepartnern. Die teilweise eigenproduzierenden und -montierenden Auslandsgesellschaften mit Vertriebs- und Serviceaktivitäten befinden sich u. a. im Wachstumsmarkt Asien in Indien (1994), Singapur (1995), China (1996), Japan (1998), Südkorea (1999),Malaysia (1999).
Das Produktspektrum umfasst weite Bereiche der Hydrauliktechnik, dazu gehören z. B.
- Druckspeicher (Blasenspeicher, Kolbenspeicher, Membranspeicher, Metallbalgspeicher)
- Ventile
- Flügelzellenpumpen
- Rohrverbindungen
- Sensoren (z. B. für Druck, Temperatur, Ölqualität, Volumenstrom, Verschmutzung)
- Wärmetauscher, Kühlsysteme, Kompressorkühler, Kombikühler
- Filter für die Hydraulik- und Schmierflüssigkeiten
- Prozessfilter
- Pumpenträger, Kugelhähne, Coaxialventile, Befestigungstechnik für Schläuche und Kabel
Daneben ergänzt das Unternehmen sein Portfolio durch umfangreiche Serviceleistungen unter anderem in den Bereichen Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur von Fremdprodukten, Fluidanalytik und Systemoptimierung.
Eine Serviceleistung ist beispielsweise die durch Vereinbarung mit den verschiedenen Zulassungsstellen mögliche werksinterne Abnahme und Zertifizierung (ASME-Code) von Druckbehältern. Hierdurch entfällt die vorgeschriebene Einzelabnahme beim Kunden.[2]
Einzelnachweise
- ↑ Informationen zu Hydac auf deutsche-windindustrie.de, abgerufen 21. April 2007
- ↑ Kundenzeitung November 2001, S. 4, Alle Speicher, Alle Zulassungen, Weltweit
Weblinks
Kategorien:- Maschinenbauunternehmen
- Unternehmen (Saarland)
- Sulzbach/Saar
Wikimedia Foundation.