- James Christopher Carmack
-
James Christopher Carmack (* 22. Dezember 1980 in Washington D.C.) ist ein amerikanischer Schauspieler und Fotomodell.
Während seinen High School-Zeit begann sich Chris Carmack für das Theater zu interessieren und spielte bei zahlreichen Schulaufführungen und Theaterfestivals. Nach seinem Abschluss absolvierte Carmack erfolgreich ein Kunststudium an der New York University. Dort wurde er auch für das Modeln entdeckt und war unter anderem für Kampagnen von Abercrombie and Fitch zu sehen.
Nach seinem Umzug nach Los Angeles widmete er sich wieder vermehrt der Schauspielerei. In den frühen Neunzigern hatte Carmack einen Gastauftritt in der Kult-Serie Eine schrecklich nette Familie. Seine bisher bekannteste Rolle war von 2003 bis 2004 die des Luke in der Erfolgsserie O.C., California. Lukes darin angebrachter Spruch “Welcome to The O.C. Bitch” entwickelte sich zu einem Mode-Schlagwort. 2006 wirkte er neben Lindsay Lohan, Chris Pine und seiner Kollegin aus O.C., California, Samaire Armstrong, in der Filmkomödie Zum Glück geküsst mit.
In der ersten Jahreshälfte 2006 hatte Carmack sein Broadway-Debüt in dem Theaterstück Entertaining Mr. Sloane (Seid nett zu Mr. Sloane) von Joe Orton, in dem er neben Alec Baldwin in der Titelrolle auftrat.
Im Jahr 2008 hatte Carmack einen Gastauftritt in der 11. Folge der 4. Staffel von Desperate Housewives. Er spielte dort den 28-jährigen Cousin von Susan Delfino (Teri Hatcher), der sich auf eine Affäre mit der Nachbarin Katherine (Dana Delany) einlässt.
Weblinks
- Chris Carmack in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Bericht auf Broadwayworld
Personendaten NAME Carmack, Chris KURZBESCHREIBUNG US-amerikanischer Schauspieler und Fotomodell GEBURTSDATUM 22. Dezember 1980 GEBURTSORT Washington D.C.
Wikimedia Foundation.