- KCH Group
-
Die KCH Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet des industriellen Korrosions- bzw. Oberflächenschutzes. Es beschäftigt weltweit ca. 1.100 Mitarbeiter.
Geschichte
Das Unternehmen wurde 1868 gegründet. Die Firmennamen und - logos der Keramchemie erfuhren im Laufe der Jahre zahlreiche Veränderungen. In den 50er Jahren erschien erstmals die Kurzbezeichnung "KCH" im Firmenlogo. Sie setzte sich bald im täglichen Gebrauch durch. Der Hauptsitz befindet sich in Siershahn im Westerwald. Die KCH-Unternehmensgruppe hat Produktionsstandorte in Deutschland, Mexiko, Marokko, China und Singapur.
Das Angebot der KCH-Unternehmensgruppe umfasst Behälter, Apparate und Auffangbecken, Transportbehälter, Rohrleitungen, Industrieböden und den Bäderbau. Sie produziert, verarbeitet, appliziert und liefert hierfür Plattierungen, Verbundwerkstoffe, Behälter, Rohrleitungen, Ausmauerungen, Kunstharzbeschichtungen, Auffangbecken, Gummierungen, Apparate und Industrieböden.
Systemceram
Die systemceram GmbH & Co. KG hat ihren Ursprung in der KCH-Keramchemie. Unter deren Namen wurden am Standort in Siershahn gießkeramische Produkte für Labor und Küche produziert, die unter der Marke systemceram vertrieben werden.
Mit einer Exportquote von rund 15% vermarktet die systemceram ihre Produkte in 35 Länder. Auf den Gebieten der Küchen- und Laborkeramik gehört sie mit zu den Marktführern.
Weblinks
Kategorien:- Unternehmen (Rheinland-Pfalz)
- Siershahn
Wikimedia Foundation.