Anwendungsbereich

  • 71Geschichte des Internationalen Privat- und Zivilverfahrensrechts — Die Geschichte des Internationalen Privat und Zivilverfahrensrechts beschreibt die historische Entwicklung des Internationalen Privatrechts und des Internationalen Zivilverfahrensrechts. Inhaltsverzeichnis 1 Antike: πρόξενος und ius gentium (7.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 72ISO 29990 — DIN ISO 29990 Bereich Qualitätsmanagementsysteme Titel Lerndienstleistungen für die Aus und Weiterbildung Grundlegende Anforderungen an Dienstleister …

    Deutsch Wikipedia

  • 73248a StGB — Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung. Eine geringwertige Sache stellt nach § 248a StGB ein… …

    Deutsch Wikipedia

  • 74ADSp — Bei den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) handelt es sich um Allgemeine Geschäftsbedingungen, die gemeinsam vom Deutschen Industrie und Handelskammertag (DIHK), Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Bundesverband des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 75Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen — Bei den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) handelt es sich um Allgemeine Geschäftsbedingungen, die gemeinsam vom Deutschen Industrie und Handelskammertag (DIHK), Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Bundesverband des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 76Anomalistik — ist die Anwendung wissenschaftlicher Methoden, um Phänomene zu untersuchen, die sich unserem gegenwärtigen Verstehen entziehen, mit dem Ziel, eine vernünftige Erklärung für sie zu finden. Der Begriff selbst wurde 1973 durch den Anthropologen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 77Arbeitnehmerfreizügigkeit — Die Arbeitnehmerfreizügigkeit gehört zur Grundfreiheit der Personenfreizügigkeit in der Europäischen Union. Sie ist eine der vier Grundfreiheiten des Gemeinsamen Marktes und damit Kernbestandteil des für alle EU Mitgliedstaaten verbindlich… …

    Deutsch Wikipedia

  • 78Bodenverdrängungshammer — Bei dem Bodenverdrängungsverfahren (mit Erdraketen) handelt es sich um ein Verfahren zur unterirdischen Leitungsverlegung von Längen bis zu 15 m. Bodenverdrängungshämmer (engl.: Soil Displacement Hammer) werden auch Erdraketen genannt, aufgrund… …

    Deutsch Wikipedia

  • 79Bodenverdrängungsverfahren — Aufbau einer Erdrakete Bei dem Bodenverdrängungsverfahren handelt es sich um ein Verfahren zur unterirdischen Leitungsverlegung von Längen bis zu 15 m. Bodenverdrängungshämmer (engl.: Soil Displacement Hammer) werden aufgrund der raketenähnlichen …

    Deutsch Wikipedia

  • 80Brüssel-I-Verordnung — Die EG Verordnung Nr. 44/2001, im Wortlaut Verordnung des Rates über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil und Handelssachen, Kurzbezeichnungen EuGVVO, EuGVO oder Brüssel I Verordnung,… …

    Deutsch Wikipedia