Eisenoxid

  • 121Araucarioxylon arizonicum — Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen und/oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 122Archäometallurgie — Die Archäometallurgie ist eine Forschungsdisziplin der Archäometrie, die sich mit der Metallurgie archäologischer Funde von der Vorgeschichte bis zur Neuzeit befasst. Das Interesse lag ursprünglich vor allem auf der Rekonstruktion der Einführung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 123August Wagner, vereinigte Werkstätten für Mosaik und Glasmalerei — Die Muse der Kunst – Reklamemosaik von Puhl Wagner für das Neue …

    Deutsch Wikipedia

  • 124Autogenes Brennschneiden — Brennschneider bei der Arbeit …

    Deutsch Wikipedia

  • 125Automolit — Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen Mängeln an Gestaltung bzw. Form und/oder inhaltlichen Mängeln auf der Qualitätssicherungsseite des WikiProjekts Minerale eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet… …

    Deutsch Wikipedia

  • 126Balatonfüred-Csopak — [ˈbɒlɒtonfyrɛd ˈtʃopɒk] ist eine Weinbauregion in Ungarn. Das Gebiet liegt am östlichen Nordufer des Plattensees. Benannt ist das Weinbaugebiet nach den beiden Hauptorten Csopak und Balatonfüred. Insgesamt sind ca. 2.300 Hektar Rebfläche bestockt …

    Deutsch Wikipedia

  • 127Bayer-Verfahren — Schematische Darstellung Das von Carl Josef Bayer entwickelte Bayer Verfahren wird in der Aluminiumproduktion genutzt, um Bauxit in Reinbauxit (reines wasserfreies Aluminiumhydroxid) zu überführen. Zunächst wird Bauxit von dem enthaltenen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 128Bearbeitung von Natursteinoberflächen — Quarzit Azul Macaubas, poliert Die Bearbeitung von Natursteinoberflächen kann mit Maschinen, Gerätschaften oder mit Handwerkzeugen erfolgen. Das Aussehen von Naturstein hängt nicht nur vom Material und von der Form ab, sondern vor allen Dingen… …

    Deutsch Wikipedia