Fehlerstromschutzschalter

  • 31Abfallerregung — Ein Relais [ʁəˈlɛː] (Pl.: Relais [ʁəˈlɛːs]) ist ein durch elektrischen Strom betriebener, meist elektromagnetisch wirkender, fernbetätigter Schalter mit in der Regel zwei Schaltstellungen. Das Relais wird über einen Steuerstromkreis aktiviert und …

    Deutsch Wikipedia

  • 32Ableitstrom — Der Ableitstrom ist ein unerwünschter Strom, der aus einem fehlerfreien elektrischen Stromkreis direkt über dessen Schutzerdung zur Erde (Erdableitstrom) oder indirekt über leitfähige Teile (Gehäuse, Maschinenkörper oder eine das Gehäuse… …

    Deutsch Wikipedia

  • 33Auslösestrom — Ein Leitungsschutzschalter (kurz LS Schalter, umgangssprachlich Sicherungsautomat oder kurz Automat, neuerdings MCB für englisch Miniature Circuit Breaker) ist eine Überstromschutzeinrichtung in der Elektroinstallation. Er schützt Leitungen vor… …

    Deutsch Wikipedia

  • 34Bahnerde — Die Erdung ist eine elektrisch leitfähige Verbindung mit dem Erdboden. Sie besteht aus Erdern, Anschlussleitungen und entsprechenden Klemmen. Die Erdung ist eine Form der Massung. Durch eine Massung wird eine leitfähige Verbindung mit der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 35Baustrom — Ein Baustromverteiler dient der Baustromversorgung auf Baustellen. Es ist ein Elektroverteiler mit Steckdosen für Wechselstrom und Drehstrom Verbraucher. Er dient dazu, vorübergehend Netzspannung bereitzustellen und ist dazu über ein flexibles… …

    Deutsch Wikipedia

  • 36Baustromversorgung — Ein Baustromverteiler dient der Baustromversorgung auf Baustellen. Es ist ein Elektroverteiler mit Steckdosen für Wechselstrom und Drehstrom Verbraucher. Er dient dazu, vorübergehend Netzspannung bereitzustellen und ist dazu über ein flexibles… …

    Deutsch Wikipedia

  • 37Baustromverteiler — Beispiel für einen Baustromverteiler. Folgende Teile sind mit Nummern gekennzeichnet: 1:Tragegriff, 2:Neozed Schmelzsicherungen, 3:eine Reihe von vier 3 poligen Leitungsschutzschaltern, 4:Fehlerstromschutzschalter, 5:eine Reihe von sechs 1… …

    Deutsch Wikipedia

  • 38Betriebsmittel (Elektrotechnik) — Unter einem elektrischen Betriebsmittel versteht man ein Bauteil, eine Baugruppe oder ein Gerät einer elektrischen Anlage. „Elektrische Betriebsmittel im Sinne dieser Unfallverhütungsvorschrift sind alle Gegenstände, die als ganzes oder in… …

    Deutsch Wikipedia

  • 39Biegelmeier — Gottfried Biegelmeier (* 19. Juli 1924 in Wien; † 8. Juli 2007 in Lunz am See) war ein österreichischer Physiker. Er studierte Physik an der Wiener Universität und promovierte 1949. Beruflich begann er bei Prüfstellen der österreichischen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 40Bistabiles Relais — Ein Relais [ʁəˈlɛː] (Pl.: Relais [ʁəˈlɛːs]) ist ein durch elektrischen Strom betriebener, meist elektromagnetisch wirkender, fernbetätigter Schalter mit in der Regel zwei Schaltstellungen. Das Relais wird über einen Steuerstromkreis aktiviert und …

    Deutsch Wikipedia