I-U-Charakteristik

  • 101Korand — Ein (Ko )Kettenkomplex in der Mathematik ist eine Folge von Vektorräumen oder abelschen Gruppen oder allgemein Objekten in abelschen Kategorien, die durch Abbildungen kettenartig verknüpft sind. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 1.1 Kettenkomplex …

    Deutsch Wikipedia

  • 102Kozykel — Ein (Ko )Kettenkomplex in der Mathematik ist eine Folge von Vektorräumen oder abelschen Gruppen oder allgemein Objekten in abelschen Kategorien, die durch Abbildungen kettenartig verknüpft sind. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 1.1 Kettenkomplex …

    Deutsch Wikipedia

  • 103Kozyklus — Ein (Ko )Kettenkomplex in der Mathematik ist eine Folge von Vektorräumen oder abelschen Gruppen oder allgemein Objekten in abelschen Kategorien, die durch Abbildungen kettenartig verknüpft sind. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 1.1 Kettenkomplex …

    Deutsch Wikipedia

  • 104Körpertheorie — Körper berührt die Spezialgebiete Mathematik Abstrakte Algebra Gruppentheorie Zahlentheorie Lineare Algebra Analysis ist Spezialfall von additive …

    Deutsch Wikipedia

  • 105Lilith — (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilītu, hebr.: לילית, „weiblicher Dämon“[1]) war eine Göttin der sumerischen Mythologie. Zunächst wohnt sie im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten wird, flieht …

    Deutsch Wikipedia

  • 106Schmelzsicherung — IEC Symbol Eine Schmelzsicherung ist eine Überstromschutzeinrichtung, die durch das Abschmelzen eines Schmelzleiters den Stromkreis unterbricht, wenn die Stromstärke einen bestimmten Wert während einer ausreichenden Zeit überschreitet. Bisweilen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 107Angeordneter Körper — In der Algebra, einer Teildisziplin der Mathematik, ist ein geordneter Körper ein Körper zusammen mit einer totalen Ordnung „ “, die mit Addition und Multiplikation verträglich ist. Das bekannteste Beispiel ist der Körper der reellen Zahlen, das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 108Anordnungsaxiom — In der Algebra, einer Teildisziplin der Mathematik, ist ein geordneter Körper ein Körper zusammen mit einer totalen Ordnung „ “, die mit Addition und Multiplikation verträglich ist. Das bekannteste Beispiel ist der Körper der reellen Zahlen, das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 109Anordnungsaxiome — In der Algebra, einer Teildisziplin der Mathematik, ist ein geordneter Körper ein Körper zusammen mit einer totalen Ordnung „ “, die mit Addition und Multiplikation verträglich ist. Das bekannteste Beispiel ist der Körper der reellen Zahlen, das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 110Darstellungstheorie — Die hier beschriebene Darstellungstheorie ist ein Teilgebiet der Mathematik, das auf der Gruppentheorie aufbaut und ein Spezialfall der eigentlichen Darstellungstheorie ist, welche sich mit Darstellungen von Algebren beschäftigt. Die Grundidee… …

    Deutsch Wikipedia