genossenschaftliche+Versicherung

  • 51Spareinlage — Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Ländern zu schildern. Spareinlagen sind Einlagen bei Kreditinstituten, die der unbefristeten Geldanlage dienen und nicht für den… …

    Deutsch Wikipedia

  • 52WL Bank — Rechtsform Aktiengesellschaft Gründung 1877 S …

    Deutsch Wikipedia

  • 53Kaiser Wilhelms-Spende — Kaiser Wilhelms Spende, allgemeine deutsche Stiftung für Altersrenten und Kapitalversicherung. Dieselbe verdankt ihre Entstehung einer Sammlung, die aus Veranlassung der glücklichen Errettung des Kaisers Wilhelm I. aus drohender Lebensgefahr… …

    Meyers Großes Konversations-Lexikon

  • 54Schlachtviehversicherung — Schlachtviehversicherung, Versicherung gegen den Schaden, der durch Beanstandung des Fleisches der Schlachttiere bei der Fleischbeschau (s. d.) entsteht. In einigen Staaten, wie im Königreich Sachsen. im Großherzogtum Hessen und in einigen… …

    Meyers Großes Konversations-Lexikon

  • 55Bayerische Eisenbahnen — Bayerische Eisenbahnen. Inhalt: A. Geschichtliche Entwicklung des Eisenbahnnetzes: I. Rechtsrheinische Eisenbahnen: 1. Die ersten Anfänge des Eisenbahnbaues. Privatunternehmungen bis 1840; 2. Die ersten Anfänge des Staatsbahnbaues bis 1856; 3.… …

    Enzyklopädie des Eisenbahnwesens

  • 56Konvoischifffahrt — Bei Konvoischiffen handelte es sich um bewaffnete Handelsschiffe oder Kriegsschiffe mit der Aufgabe Schiffskonvois zu begleiten und vor feindlichen Angriffen zu beschützen. Joachim Luhn: Stadtansicht Hamburg von 1681. Am linken Bildrand ein… …

    Deutsch Wikipedia

  • 57Vereinigte Volksbank Maingau —   Staat …

    Deutsch Wikipedia

  • 58genossenschaftlicher Finanzverbund — Ggeplante und auf Dauer angelegte freiwillige Kooperation von rechtlich und ökonomisch eigenständigen Kreditinstituten und Finanzdienstleistungsunternehmen des Genossenschaftssektors, die finanziell und personell verflochten sind und die ihre… …

    Lexikon der Economics

  • 59DZ Bank AG (Deutsche Zentralgesnossenschaftsbank) — mit Sitz in Frankfurt a.M. ist als zentrale Geschäftsanstalt der deutschen Genossenschaftsbanken Nachfolgeinstitut der Preußischen Central Genossenschafts Kasse (gegründet 1895), der Deutschen Zentralgenossenschaftskasse (1932), der Deutschen… …

    Lexikon der Economics

  • 60Versicherungsgenossenschaften — Bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jh. (v.a. von ⇡ Raiffeisen) begründete Einrichtungen, die eine wirtschaftliche Existenzsicherung des Einzelnen durch Selbsthilfe als Ziel hatten. Es ergab sich somit von Anfang an eine Übereinstimmung… …

    Lexikon der Economics