- SVG Air
-
SVG Air IATA-Code: - ICAO-Code: SVD Rufzeichen: Grenadines Gründung: 1990 Sitz: Arnos Vale, St. Vincent und die Grenadinen Heimatflughafen: Flughafen Arnos Vale Unternehmensform: Limited Leitung: Martin Barnard (CEO) Flottenstärke: 11 Ziele: nationale und internationale Ziele SVG Air (St. Vincent Grenadines Air) ist eine vincentische Fluggesellschaft mit Sitz in Kingstown. Die Fluglinie ist im privaten Besitz und wurde von der Familie Barnard gegründet. Sie fliegt einige Ziele in der Karibik an und führt auch Charterflüge durch.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Die Fluggesellschaft wurde 1990 gegründet und begann den Flugbetrieb mit einer Britten-Norman BN-2 Islander. Sie wird von privaten Besitzern (den Familien Barnard und Gravel) geleitet. Hauptsitz ist in St. Vincent, es gibt jedoch auch Sitze in Barbados, St. Lucia und Grenada.
Flugziele
SVG Air fliegt einige Ziele in der Karibik an, unter anderem Puerto Rico und Trinidad und Tobago.
Flotte
Mit Stand September 2009 besteht die Flotte der SVG Air aus elf Flugzeugen[1]:
- 2 Aero Commander
- 3 Britten-Norman BN-2 Islander
- 1 Cessna Citation CJ3
- 2 Cessna 402
- 3 De Havilland Canada DHC-6
Zwischenfälle
Seit dem Beginn des Flugbetriebes gab es einen Zwischenfall. Am 19. November 2006 stürzte eine Aero Commander beim Flug von Canouan nach St.Vincent bei dem Landeanflug nordwestlich von Bequia ins Meer. Der Pilot und ein Passagier starben.
Siehe auch
Einzelnachweise
- ↑ aircharterguide.com: Operator Details 22. September 2009
Weblinks
- Webpräsenz der SVG Air (englisch)
- Foto von einer Britten-Norman BN-2 Islander auf airliners.net
Kategorien:- Fluggesellschaft (Nordamerika)
- St. Vincent und die Grenadinen
Wikimedia Foundation.