- Sandra Naujoks
-
Sandra „Black Mamba“ Naujoks (* 11. Juli 1981 in Dessau) ist eine professionelle deutsche Pokerspielerin.
Sandra Naujoks studierte ursprünglich Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Anschließend wechselte sie auf Marketing und Kommunikation, schloss dieses Studium auch ab und arbeitete danach als Grafikerin.
Sie spielt vor allem No Limit Hold'em-Turniere, aber fast nur live und selten online. Ursprünglich von Full Tilt Poker unter Vertrag genommen, wechselte sie 2009 zu PokerStars. Dort ist sie Mitglied im Team PokerStars Pro Germany.
Zu ihren bedeutenderen Erfolgen zählen der Gewinn der GIGA Pokernight 2008, der Final Table bei der CAPT 2008 in Graz sowie der Sieg bei der Poker-Europameisterschaft 2008 in Baden bei Wien (Gewinnsumme: 174.500 €). Dort schlug sie im Heads Up den Russen Alexander Krawtschenko. Ihr steiler Aufstieg wurde durch die Auszeichnung Europe's Leading Lady bei den European Poker Awards 2008 gekrönt. Ihr bisher größter Erfolg war der Gewinn der European Poker Tour Dortmund im März 2009 (ausgelobte Siegerprämie 917.000 €).
Ihre Markenzeichen sind bisweilen Zigarre und Cowboyhut.
Neben ihrer Pokerkarriere engagiert sich Sandra Naujoks bei humanitären Projekten. Sie gründete 2009 zusammen mit Markus Golser das Charityprojekt All In 4 Kids, bei dem die Mitglieder von ihren Live-Turniergewinnen 2 % spenden.
Von März bis Juni 2011 war sie Jury-Mitglied der Castingshow "Das PokerStars.de Ass" bei ProSieben, an der Seite von Sophia Thomalla und Thomas Lamatsch.
Weblinks
- Offizieller Webauftritt
- Artikel bei Donkpedia
- Die Poker-Meisterin. Bildstrecke bei Die Welt Online vom 6. April 2009.
- Sandra Naujoks, die Prinzessin der Pokerszene mit Bild. Münchner Merkur vom 4. Juni 2009.
Kategorien:- Pokerspieler (Deutschland)
- Geboren 1981
- Frau
Wikimedia Foundation.