Villiger Söhne Holding

Villiger Söhne Holding
Villiger Söhne Holding AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1888
Sitz Pfeffikon, Schweiz
Leitung Peter Witzke
(CEO)
Marcel Ziltener
CFO
Heinrich Villiger
(VR-Präsident)
Mitarbeiter 1000 (2010)
Umsatz 221 Mio. CHF (2009)
Branche Tabakwaren
Produkte Zigarren, Zigarillos
Website www.villiger.ch

Die Villiger Söhne Holding AG mit Sitz in Pfeffikon ist ein international tätiger Schweizer Zigarren-Hersteller. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen produziert jährlich über 1 Milliarde Zigarren und Zigarillos. Die Villiger Gruppe beschäftigt über 1,000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von 215 Millionen Schweizer Franken.

Das Unternehmen wurde 1888 durch Jean Villiger als Zigarrenfabrik gegründet. Als Jean Villiger 1902 im Alter von 42 Jahren starb, nahm Louise Villiger die Stelle ihres Mannes ein. 1910 gründete sie im deutschen Waldshut-Tiengen ein Tochterunternehmen. Später übernahmen ihre beiden Söhne Hans und Max Villiger das Unternehmen und bauten es zu einem bedeutenden Zigarrenhersteller in Europa aus. Auf Hans und Max Villiger folgten die Söhne von Max, Heinrich und Kaspar Villiger. Nachdem Kaspar Villiger 1989 in den Bundesrat gewählt wurde und sich aus dem Unternehmen zurückzog, führte Heinrich Villiger als einziger Eigentümer die Villiger-Gruppe. Gemeinsam mit kubanischen Geschäftspartnern gründete er 1989 das erste Joint Venture für den exklusiven Import und Vertrieb der gesetzlich geschützten Habanos aus Kuba, die Fifth Avenue Products Trading GmbH.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем написать курсовую

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Villiger — ist der Name folgender Personen: Beat Villiger (* 1957), Schweizer Politiker Fritz Villiger (1926–2008), Schweizer Bergsteiger Josef Villiger (1910–1992), Schweizer Mundartautor Kaspar Villiger (* 1941), Schweizer Politiker, ehemaliger Bundesrat… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”