- Bettina Widmaier
-
Bettina Bougie (* 25. März 1939 in Birgden (Gangelt)) ist eine deutsche Schauspielerin.
Leben
Nach Beendigung ihrer Schauspielausbildung spielte Bettina Bougie in drei Filmen und in einigen Folgen einer Fernsehserie unter den Pseudonymen Bettina Busch und Bettina Widmaier. Nach ihrer Heirat mit dem Münchener Arzt Widmaier unterbrach sie ihre Schauspielkarriere.
In dem Film Agent 3S3 setzt alles auf eine Karte gab sie 1967 ihr Debüt in der Rolle der Gloria und spielte neben George Ardisson, Günther Stoll, Hans von Borsody und Mario Brega. Unter dem italienischen Filmregisseur Gianfranco Parolini spielte Bougie neben Tony Kendall, Brad Harris und Jochen Brockmann in dem Film Die drei Supermänner räumen auf. Der Film, in Jugoslawien, Italien, Frankreich und Westdeutschland produziert, wurde 1967 uraufgeführt. 1982 spielte Bougie unter der Regie von Ernst W. Kalinke das Annamirl in der Komödie Die liebestollen Lederhosen, neben Peter Steiner, Franz Muxeneder, Margot Mahler und Hermann Giefer. 2002 trat sie in mehreren Folgen der Fernsehserie Stargate Infinity auf. Heute lebt und arbeitet sie als Bettina Widmaier-Bougie in München, wo sie ein Kosmetikstudio betreibt.
Filmografie
- 1967: Agent 3S3 setzt alles auf eine Karte
- 1967: Die drei Supermänner räumen auf
- 1982: Die liebestollen Lederhosen
- 2002: Stargate Infinity
Weblinks
- Bettina Bougie in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Personendaten NAME Bougie, Bettina ALTERNATIVNAMEN Busch, Bettina; Widmayer, Bettina KURZBESCHREIBUNG deutsche Schauspielerin GEBURTSDATUM 25. März 1939 GEBURTSORT Gangelt
Wikimedia Foundation.