Bremer Motorrad Anzeiger

Bremer Motorrad Anzeiger

Der Bremer Motorrad Anzeiger (bma) ist ein regionales, kostenloses Motorradmagazin, das seit Februar 1984 monatlich im norddeutschen Raum im Verlag Boris Deißler erscheint. Stammsitz des Verlages ist Bremen.

Die Abkürzung „bma“ stand ursprünglich im Logo neben dem Titel Bremer Motorrad Anzeiger, da die ersten Ausgaben noch lokal begrenzt in Bremen erschienen. Mit Ausweitung des Verbreitungsgebietes wurde Bremer Motorrad Anzeiger aus dem Titel gestrichen und es blieb nur bma stehen, da sich das Kürzel in Motorradfahrerkreisen etabliert hatte.

Das Erscheinungsgebiet des bma umfasst heute den ganzen Weser-Ems-Raum bis südlich von Osnabrück und das Bundesland Bremen mit Umland bis zur Linie Cuxhaven - Nienburg. Dies entspricht den Postleitzahlengebieten 26, 27, 28, 49 sowie Teilen der Gebiete 48, 31, 32.

Die aktuelle Ausgabe ist zum Monatsanfang bei den meisten Motorrad- und Zubehörhändlern der Region sowie an Tankstellen und anderen Auslagestellen erhältlich. Der bma kann auch im Abonnement bezogen werden.

Beiträge im bma werden zum Teil von der Redaktion selbst produziert; auch Leserbeiträge werden veröffentlicht. Der bma unterhält auf seiner Website ein umfangreiches Archiv mit über 800 Artikeln bisher erschienener Artikel.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужно решить контрольную?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Bma — steht für: Berufsausbildung mit Abitur, einem Bildungsweg in der DDR Bernhard Müller Augsburg, ehemalige Augsburger Lebensmittelkette BMA Verfahren, ein Herstellungsverfahren für Blausäure aus Methan und Ammoniak Bremer Motorrad Anzeiger,… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”