- Büchle
-
Elisabeth Büchle (* 26. Juni 1969 in Trossingen, Baden-Württemberg) ist eine deutsche Autorin von historischen Romanen.
Leben
Elisabeth Büchle wurde in Trossingen geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau im Groß- und Einzelhandel, und anschließend eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin in Stuttgart-Möhringen. Nach ihrer Hochzeit 1992 lebte sie mit ihrem Mann und ihrer wachsenden Familie in Korntal-Münchingen. Dort entdeckte sie ihre alte Leidenschaft des Schreibens wieder neu. Mit ihrer 7-köpfigen Familie wohnt sie im süddeutschen Raum.
2006 erschien ihr erster Roman Im Herzen die Freiheit. 2007 folgten die beiden Romane Die Magd des Gutsherrn und Wohin der Wind uns trägt und schließlich 2008: Sehnsucht nach der fernen Heimat.
Sie selbst sagt in einem Interview:
„Bereits als Kind war ich mit überaus viel Fantasie ausgestattet und habe damals schon kleinere Geschichten zu Papier gebracht. Nachdem wir uns 1997 einen Computer angeschafft haben, begann ich erneut mit dem Schreiben, und schließlich war es mein Mann, der mich ermunterte, einmal ein Manuskript an einen Verlag zu schicken. Ich bin also niemals auf den Gedanken gekommen, Schriftstellerin zu werden – ich bin es einfach geworden!“
Bücher
- Im Herzen die Freiheit, 2006
- Die Magd des Gutsherrn, 2007
- Wohin der Wind uns trägt, 2007
- Sehnsucht nach der fernen Heimat, 2008
- Kerzenschein und Plätzchenduft, 2007 (Kurzgeschichten zur Advents- und Weihnachtszeit; Hrsg. Inge Frantzen)
- Sternenglanz und Tannenduft, 2008 (Kurzgeschichten zur Advents- und Weihnachtszeit; Hrsg. Inge Frantzen)
Weblinks
- Literatur von und über Elisabeth Büchle im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
- offizielle Webseite der Autorin
- Autorenseite im Webshop ihres Verlages
Personendaten NAME Büchle, Elisabeth KURZBESCHREIBUNG deutsche Schriftstellerin GEBURTSDATUM 26. Juni 1969 GEBURTSORT Trossingen
Wikimedia Foundation.