Dimitrijs Braznikovs

Dimitrijs Braznikovs
Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Vollprogramm. —Lantus— 07:40, 30. Okt. 2011 (CET)

Dimitrijs Braznikovs (* 9. Juni 1967 in Belgorod, RSFSR) ist ein lettischer Handballtorwart. Er bestritt für die lettische Nationalmannschaft über 60 Länderspiele. Im Jahr 2011 nahm Braznikovs auch die österreichische Staatsbürgerschaft an.

Zu den Vereinen des Handballtorwartes zählten unter anderem Skif, CSK Moskau, Zletnik Riga, AJ Riga, Maccabia Ranana, Warschau, HIT Innsbruck und als letzte und längste Station ULZ Sparkasse Schwaz.

Für den ULZ Schwaz hütet Dimitrijs Braznikovs seit 2003 das Tor und war der wichtigste Spieler für den erstmaligen Aufstieg in die HLA. Auch in den weiteren Jahren war Braznikovs stets ein verlässlicher Rückhalt. Seit 2010 kommt Braznikovs allerdings nur noch selten zum Einsatz, da der Trainer völlig unverständlich auf Christian Aigner als Nr. 1 im Tor baut. Nichtsdestotroz sicherte Braznikovs den Schwazer noch viele Punkte und ist für viele noch heute die wahre Nr. 1 im Tor der Schwazer.

Seinen größten Erfolg feierte er 2011 mit dem Cupsieg mit dem ULZ Schwaz, auch wenn er im Final Four fast nicht zum Einsatz kam.


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем решить контрольную работу

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • ULZ Schwaz — Voller Name ULZ Sparkasse Schwaz Spitzname(n) Die Silberstiere Gegründet …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”