- Das Buch ohne Namen
-
Das Buch ohne Namen (engl. Originaltitel: The Book With No Name) ist der Roman eines Autors namens Anonymus und erschien 2009 im Lübbe-Verlag.
Die Geschichte des Buches spielt in der fiktiven Stadt Santa Mondega, die von zwielichtigen Gestalten beherrscht wird und in deren Bars geraucht werden muss. Eine Sonnenfinsternis steht bevor und es gibt einen blauen Stein, der seinem Besitzer Macht verleiht und eine ewige Dunkelheit schaffen wird. Polizei, Kopfgeldjäger, Untote und Mönche machen sich auf die blutigen Suche nach diesem Stein.
Das Buch hieß im englischen Original „The Book With No Name“, erschien ursprünglich im Selbstverlag und fand seine Leser zuerst übers Internet, bis es dann übersetzt wurde und mittlerweile auf der Bestsellerliste[1] zu finden ist.
Über den Autor ist zur Zeit nichts bekannt, es wird aber heftig spekuliert, wer hinter diesem Buch zu finden sein könnte.
Die Fortsetzung „Das Buch ohne Staben“ (engl. Originaltitel: „The Eye of the Moon“) erschien in der deutschen Übersetzung im September 2010.
Der dritte Teil der Reihe "Das Buch ohne Gnade" (engl. Originaltitel "The Devil's Graveyard") erschien in der deutschen Übersetzung im Juni 2011.[2]
Einzelnachweise
Weblinks
- thebookwithnoname.com Offizielle Website
Kategorien:- Horrorliteratur
- Literarisches Werk
- Literatur (21. Jahrhundert)
Wikimedia Foundation.