- Die Lotto-Show
-
Seriendaten Originaltitel Die Lotto-Show Produktionsland Deutschland Produktionsjahr(e) 1998–2001 Länge 120 Minuten Ausstrahlungs-
turnus6 Ausgaben pro Jahr Genre Spielshow Moderation Erstausstrahlung 29. August 1998 auf Das Erste Die Lotto-Show war eine Samstagabend-Spielshow, die zwischen 1998 und 2001 in insgesamt 18 Ausgaben in der ARD ausgestrahlt wurde. Moderatorin war Ulla Kock am Brink. Die Sendedauer betrug 120 Minuten.
Ablauf
49 Kandidaten spielten mittelbar durch Vertreter von sechs Berufsgruppen. Da das Grundprinzip einer Lotterie einen Gewinn allein durch "Losglück" voraussetzt, mussten die Kandidaten vor verschiedenen Spielen ohne Hinweise auf zufällig ausgewählte Vertreter dieser Berufsgruppen setzen. Die Sieger kamen eine Runde weiter, bis im Finale wiederum zufällig zugeteilte Lottokugeln die Spielnummern des Gewinners ermittelten[1].
Weiteres
In der Sendung gab es 1 Million D-Mark zu gewinnen. Die Gewinne stammten aus nicht abgeholten Gewinnen von Lottospielern. Die Sendung entstand in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Lottoblock.
Einzelhinweise
Wikimedia Foundation.