- Dirk Nishen
-
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur LöschdiskussionBegründung:
Der Artikel klärt die RK nicht: Weder als Projektentwickler, noch als "Architekt" noch als ehemaliger Verleger. Weder die genannten Quellen, die sich nur auf drei "Stories" beziehen, noch die große Müllhalde helfen weiter.--Liebe Grüße Martha 21:39, 17. Nov. 2011 (CET)
Dirk Nishen (* 1952) ist ein Berliner Verleger und Projektentwickler. Er wurde in Berlin bekannt als Schöpfer der Infobox am Potsdamer Platz.
Leben
Nishen hat Architektur studiert und 1982 den Nishen Verlag gegründet, der unter anderen zahlreiche Bände mit historischen Fotografien veröffentlicht hat. Nach der Wende des Jahres 1990 wurde er in Berlin als Ideengeber für die Infobox am Potsdamer Platz bekannt, die von schließlich insgesamt acht Millionen Besucher zählte. Später, im Jahr 2004, machte Nishen mit der Planung eines Riesenrades auf dem Gelände des Gleisdreiecks von sich reden.
Weblinks
Wikimedia Foundation.