- gamesTM
-
games™ Beschreibung deutsches Computerspiele-Magazin Verlag Airmotion Games Verlag GmbH Erstausgabe 5. März 2008 Einstellung 2. Dezember 2009 Erscheinungsweise monatlich Verkaufte Auflage 40.000 Exemplare Chefredakteur Richard Löwenstein Herausgeber Florian Petrich Weblink www.games-tm.de games™ war ein von 2008 bis Ende 2009 erscheinendes deutsches Multiplattform-Computerspiele-Magazin für die Konsolen Playstation 2, PlayStation 3, Nintendo Wii, Nintendo DS, Xbox 360 und den PC.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Das Magazin brachte Nachrichten zu Video- und Computerspielen, Vorschauen zu kommenden Spielen und Tests, sowie einen Retro-Teil und Hintergrundberichte. Verlegt wurde das Heft von der Airmotion Games Verlags GmbH, die auch die Schwestermagazine 360 Live, eine Zeitschrift rund um die Xbox 360, und das PlayStation 3M, ein Heft für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable, herausgibt.
Die Erstausgabe des Heftes erschien am 5.März 2008 (Nr. 04/08), damals in monatlicher Erscheinungsweise. Seit Anfang 2009 wurde das Magazin auf eine Veröffentlichung alle zwei Monate umgestellt. games™ erschien daher nun zweimonatlich am ersten Mittwoch des Monats und umfasste rund 100 Seiten. Mit der Ausgabe 01/2010 wurde die Zeitschrift eingestellt.
Chefredakteur war Richard Löwenstein, auch als Chefredakteur der 360 Live und des PS3M und seit 1983 in der Spielebranche tätig ist. Leitender Redakteur des Magazins war Sönke Siemens, der zuvor für die Zeitschriften Video Games, das PSM2 und die Kids Games schrieb. Zudem ist er am wöchentlichen Multi-Plattform-Gaming-Podcast „Games und so“ beteiligt.[1]
Inhalt
- Neuigkeiten aus der Spielebranche und für alle wichtigen Plattformen
- Tests zu neuen Video- und Computerspielen
- Vorschauen zu kommenden Spielen
- Retro-Berichte
- Gespräche, detaillierte Entwicklerportraits
- Reportagen
- Community: Leserbriefe, Lesertests
Online
Mit dem Printmagazin verbunden war die Website games-tm.de. Hier fanden die Nutzer Neuigkeiten, aktuelle Tests, einen weiteren Retro-Teil, eine Veröffentlichungsliste neuer Spiele, ausgewählte Vorschauen und Features, eine Mediagalerie mit Bildschirmphotos und Videos, einem Blog der Redakteure, ein Forum, sowie Podcasts.
Weblinks
Einzelnachweise
Kategorien:- Antiquarische Computerspielezeitschrift
- Antiquarische Zeitschrift (München)
Wikimedia Foundation.