- NCC Deutschland
-
NCC Deutschland GmbH Rechtsform GmbH Sitz Fürstenwalde/Spree, Deutschland Leitung Nils Olov Boback, Andreas Fohrenkamm Mitarbeiter 804 (2008) )[1] Umsatz 242 Mio (2008)[2] Branche Bau- und Immobilienunternehmen Website www.nccd.de Die NCC Deutschland GmbH ist die Tochter eines der größten skandinavischen Bau- und Immobilienkonzerne, der Nordic Construction Company (NCC AB) mit Sitz in Solna, Schweden. Die NCC AB gehört mit etwa 17.000 Mitarbeitern und einer Bauleistung von rund € 5,2 Mrd. im Jahr 2010 zu den größten europäischen Bau- und Immobilienkonzernen.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Der schwedische Baukonzern Siab AB übernahm 1991 die Gesellschaftsanteile des ostdeutschen Unternehmens Industriebau Fürstenwalde. Nachdem 1997 die Siab AB und NCC AB fusionierten, wurde der deutsche Unternehmensteil in den neu entstandenen Konzern integriert.
Organisation
Die NCC Deutschland GmbH ist in Deutschland als Bauträger, Projektentwickler und Generalunternehmer im Wohnungsbau tätig. Neben dem Heimatmarkt Berlin/Brandenburg ist NCC in den Regionen Hamburg, Rhein/Main, Rhein/Ruhr, Köln/Bonn und entlang der Ostseeküste aktiv. Im Jahr 2010 verkaufte die deutsche NCC-Gruppe 852 Eigenheime und Wohnungen an Eigennutzer und Investoren. Hinzu kamen 30 Einfamilienhäuser, die auf privaten Grundstücken errichtet wurden.
Weblinks
Einzelnachweise
Kategorien:- Bauunternehmen
- Unternehmen (Brandenburg)
- Fürstenwalde/Spree
Wikimedia Foundation.