- Patrice Fuchs
-
Patrice Fuchs (* 16. September 1973 in Schweden) ist eine österreichische Journalistin und Autorin. Von 2003 bis 2004 war sie Vorsitzende der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft
Leben
Patrice Fuchs wurde in Schweden geboren und kam im Alter von sechs Jahren nach Österreich. Ein Jahr vor der Matura brach sie die Schule ab und widmete sich danach verschiedenen Kunst- und Kulturprojekten. Mit 24 legte sie die Studiumsberechtigungsprüfung ab und begann Psychologie zu studieren. Parallel dazu studierte sie an der Akademie der Bildenden Künste Wien Fotografie.
2001 wurde sie Sachbearbeiterin für „Studieren mit Kind“ für die österreichische Hochschülerschaft. 2003 wurde sie zur Bundesvorsitzenden der österreichischen Hochschülerschaft gewählt. Als Vorsitzende installierte sie die „Kunstministerin der ÖH“ als Antwort auf die Abschaffung des Kunstministers durch die damalige Bundesregierung. Seit 2006 ist sie als TV-Redakteurin für den ORF und als DJ für play.fm tätig. Seit 2010 ist sie außerdem Herausgeberin des Blogportals www.babylog.at. Babylog ist ein Blogportal und Internet-Magazin für (werdende) Eltern. Dort bloggt sie auch selber über ihr Leben als Mutter und Entrepreteurin. Patrice Fuchs lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Wien.
Veröffentlichungen
- Warum Kindergärten Kindern gut tun, Edition Rot 2009, Wien
Quellen
Kategorien:- Funktionär der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft
- Österreichischer Journalist
- Geboren 1973
- Frau
Wikimedia Foundation.