- Patricia Kaiser
-
Patricia Kaiser (* 13. Juni 1984 in Ried im Innkreis, Oberösterreich) ist eine Leichtathletin und wurde im Jahr 2000 zur Miss Austria gewählt.
Biographie
Patricia Kaisers Karriere begann im Alter von 15 Jahren, als sie 2000 zur jüngsten Miss Austria gewählt wurde. Trotz ihrer Jugend scheute sie nicht die Teilnahme an der Miss World-Wahl in London. Dem Titel als schönste Frau Österreichs folgte ein Plattenvertrag bei Warner Music. Bei der Songcontestvorausscheidung „Song 03“ präsentierte die Oberösterreicherin vor großem TV-Publikum das Lied Don’t wanna be. Mit insgesamt drei Singles schaffte Kaiser den Sprung in die Top 20 der österreichischen Charts. Neben Erfolgen als Model machte sie als Leichtathletin auf sich aufmerksam: 2004 errang sie im Speerwurf den Titel österreichische Meisterin. Im Siebenkampf wurde Kaiser Vize-Meisterin, 2009 belegte sie beim Europacup den zweiten Platz.
Ihr Showtalent bewies Patricia Kaiser als Kandidatin der ersten ORF-Dancing Stars-Staffel 2005. Ihr Debüt als Schauspielerin gab sie 2009 in zwei Folgen von Soko Donau.
Im Oktober 2009 kam Patricia Kaisers Freund, der Fußballer Gustav Kral, bei einem Autounfall im Bezirk Wiener Neustadt ums Leben. Kaiser war Beifahrerin, blieb aber unverletzt.
Im Oktober und November 2010 führte sie als Moderatorin durch das Puls-4-Format „Austria’s New Footballstar“. Derzeit arbeitet Patricia Kaiser an einer Fitness-DVD, die sie gemeinsam mit Sportwissenschaftler Roman Jahoda entwickelt hat. Erscheinungstermin ist Jänner (Januar) 2011.
Weblinks
Kategorien:- Speerwerfer
- Miss Österreich
- Teilnehmer bei Dancing Stars
- Teilnehmer am österreichischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest
- Geboren 1984
- Frau
Wikimedia Foundation.