- Prestige (Software)
-
Prestige Entwickler Online Software AG Aktuelle Version Prestige 8
(17. Februar 2010)Betriebssystem Windows XP, Windows 7, Windows Server Betriebssystem 2003/2008/2008R2 Lizenz proprietär Sonstiges Programmiert in Microsoft .Net Framework Prestige Prestige (eigene Schreibweise: PRESTIGE) ist ein Markenname für die Standardsoftware der Online Software AG. Die erstmals 1993 auf dem deutschen Markt verkaufte Handelssoftware wurde als Plakatdruck- und Etikettenprogramm entwickelt und wird noch heute von Handelsunternehmen, wie Metro Cash & Carry, Kaufhof, Media-Saturn-Holding und Poco Domäne, eingesetzt. 1998 wurde Prestige auf dem internationalen Markt eingeführt.
Die Tochtersoftware Prestigeenterprise (eigene Schreibweise: PRESTIGEenterprise) kam 2004 webbasiert und als Digital-Signage-Software auf den Markt und deckt neben der Druckwerbung auch den Bereich der digitalen Medien mit Vermarktungskonzepten über Flachbildschirme (Instore TV), Kiosk-, Waagen- und Kassensysteme sowie Mobile-Marketing ab.
Inhaltsverzeichnis
Auszeichnungen
Die Auszeichnungen stehen in Verbindung mit der Software Prestigeenterprise.
- 2009: Viscom Award
- 2010 und 2011: Reta Europe Award [1]
- 2011: Popai Digital Award 2011 [2] [3]
- 2011: VMI Award
Anwendergruppe
Anwender sind vor allem Marketing- und Dekorationsabteilungen, die Werbung am POS und POI realisieren, wobei bei der Auswahl und Konfiguration oft auch die IT-Abteilung und der Einkauf integriert werden. Je nach Unternehmensaufbau und -größe werden Prestige und Prestigeenterprise zentral und lokal genutzt.
Funktionsweise Software PRESTIGE 8
Plakatdrucksoftware für Preisauszeichnung mit Multiformatdruck.
- Desktoplösung mit Warenwirtschaftsanbindung
- Basiert auf Vorlagen, die zentral gepflegt und automatisch aktualisiert werden
- Integration von Bildern und Produktinformationen sowie automatische Preisberechnung für Rabatt und Grundpreisauszeichnung
- Für: Etiketten, Regalstopper, Aufsteller, Gondelkopf- und Deckenhänger
Layout:
Statische und dynamische Vorlagen, artikel- und vorlagenspezifische Text- und Grafikfelder, alphanumerische Vorlagenbezeichnung, Festlegung der Eingabereihenfolge, Sperren von Feldern und Vorlagen möglich.Etiketten-/Poster-Gestaltung:
WYSIWYG; Windows Standard-Positionierung und Größeneinstellung/-änderung per Maus, Gestaltungsführung und Positionierung: Positions- und Feldgrößenanzeige in mm/Pixel, Positionierungs- und Ausrichtungswerkzeug.Texteingabe/-bearbeitung:
Texteditor, direkte Eingabe, einzeilige oder mehrzeilige Eingabe.Textmöglichkeiten:
Schriftart, Farbe, Stil, Ausrichtung, proportionale Größenanpassung; Einsatz sämtlicher Windows Standard-Schriftarten (TrueType) möglich.Feldoptionen:
Drehbar, dynamische Feldanpassung; Programmierung mittels VB-Script für z.B. Summenbildung oder Finanzkauf.Format-Einstellungen:
Ganzseitige europäische und internationale Größen, Regaletiketten, Übergrößen. Weitere Formatekönnen vom Benutzer drucker- und schachtindividuell definiert werden.Barcodes:
EAN 8/13/14, Codebar, Code 128, Code 39; UPC, Code 2/5 Post, Code 2/5 IND, Code 2/5 IATA, Code 2/5 ILGrafikimport
Prestige erlaubt das Platzieren fast aller gängigen Grafikformate, Transparenzen werden für die Formate Ai (Adobe Illustrator), Psd (Adobe Photoshop), Pdf, Tiff und Indd (Adobe Indesign) unterstützt. Zu beachten sind dabei die in der Praxis gesetzten Anforderungen an das Endprodukt, wie Farbraum, Farbmanagement und Auflösung, die in der Druckvorstufe meistens fest vorgegeben sind. Bei .eps-Formaten kann die programminterne Überfüllung nicht angewandt werden.
Grafikformate für Prestige: Direkter Einsatz von jpeg, png, tiff (unkomprimiert), wmf, bmp, video (fullscreen und embedded). Kundenspezifische Bilddatenbanken (Bibliotheken) für erweiterte Funktionalitäten sowie Grafikvorschau sind möglich.
Sprachen
Belgisch (Flämisch), Brasilianisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch.
Weblinks
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.