- E.C.H. Will
-
E.C.H. Will GmbH Rechtsform GmbH Sitz Hamburg, Deutschland Leitung Klaus Aarestrup, Geschäftsführer; Daniel Walk, kaufmännischer Geschäftsführer Mitarbeiter ca. 220 (Stand: 2011) Branche Maschinenbau Website www.will.kpl.net E.C.H. Will mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen für Maschinen für die Papier herstellende und verarbeitende Industrie. Gegründet wurde es im Jahr 1866. Zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Pemco Inc. (Sheboygan, Wisconsin, Vereinigte Staaten) entwickelt E.C.H. Will in Systeme für die Papierindustrie. Im Bereich Kleinformatschneideanlagen, auf denen z.B. Schulhefte hergestellt werden, hat das Unternehmen einen weltweit führenden Marktanteil [1]. Die E.C.H. Will ist heute ein Unternehmen der Körber PaperLink-Gruppe, die 1970 Gesellschafter wurde.
Produkte und Dienstleistungen
Das Produktprogramm von E.C.H. Will umfasst Kleinformatschneider für die Herstellung von Kopierpapier (2–16 Nutzen), Großformatschneider für Papier und Karton sowie eine Ries-Auspackmaschine. Weiterhin bietet das Unternehmen Verarbeitungslinien für die Herstellung von linierten und unlinierten Großbögen, Schulheften und gefalzten Lagen für niedrige und mittlere Produktionsvolumen sowie für den Hochleistungsbereich an.
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ Hermann Simon, Hidden Champions des 21. Jahrhunderts. Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer, Campus, ISBN 978-3-593-38380-4, Frankfurt/New York 2007, S. 105
Kategorien:- Unternehmen (Hamburg)
- Maschinen- und Gerätehersteller
- Bezirk Eimsbüttel
Wikimedia Foundation.