- Körber PaperLink
-
Körber PaperLink GmbH Rechtsform GmbH Sitz Hamburg, Deutschland Leitung Hildemar Böhm Mitarbeiter ca. 2.200 (Stand: 2011) Branche Maschinenbau Website www.kpl.net Körber PaperLink ist eine Management-Holding für die Papiersparte der Körber AG.
Inhaltsverzeichnis
Gruppe
KPL mit Sitz in Hamburg vereinigt unter einem Dach international tätige Unternehmen, die sich auf den Maschinenbau und auf Dienstleistungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie sowie auf Materialhandling-Lösungen spezialisiert haben. Diese Unternehmen sind E.C.H. Will, Kugler-Womako, Pemco (SHM und Wrapmatic), Fabio Perini, KPL Packaging (Casmatic), Körber Engineering Shanghai, Winkler+Dünnebier, W+D Direct Marketing Solutions und W+D-Langhammer. [1]. Die KPL-Gruppe ist mit Vertriebs- und Servicegesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertreten und beschäftigt ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit. 2010 belief sich der Umsatz auf EUR 382 Millionen.
Produkte und Dienstleistungen
Das Produktspektrum der KPL-Unternehmen umfasst Maschinen und Anlagen für Klein- und Großformatpapiere, Schreibwaren, Briefhüllen und Versandtaschen, Inserting und Sicherheitsdokumente, sowie Maschinen und Anlagen für Tissueprodukte. Dazu kommen Verpackungslinien für klein- und großformatige Riese und Tissueprodukte, ebenso wie Transport- und Palettierlösungen.
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ Hermann Simon, Hidden Champions des 21. Jahrhunderts. Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer, Campus, ISBN 978-3-593-38380-4, Frankfurt/New York 2007, S. 105
Kategorien:- Maschinen- und Gerätehersteller
- Unternehmen (Hamburg)
Wikimedia Foundation.