- Alexandra Polzin
-
Alexandra Regina Polzin (* 21. November 1976 in Berlin) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin.
Inhaltsverzeichnis
Biografie
Nach dem Abitur 1996 am Friedrich-Engels-Gymnasium in Berlin begann sie ein Jurastudium. Ihre ersten Fernseherfahrungen sammelte Alexandra Polzin (Spitzname: Alex) ab 2001 bei NBC wo sie GIGA und die GIGA Games moderierte. Von 2004 bis 2005 moderierte sie als Hauptmoderatorin mit den Nebenmoderatoren Simon Krätschmer und Dennie Klose auf Tele 5 die Latenight-Sendung Nachtfalke. Seit Sendestart am 1. Dezember 2004 bis Anfang 2006 war sie Moderatorin des SMS-Flirt-Senders Traumpartner.tv. Seit 2005 ist sie auch im Pay-TV-Sender Premiere vertreten. Zunächst moderierte Alexandra Polzin auf PremiereWin die Sendung The race is on und seit 2006 führt sie Interviews mit den Spielern des FC Bayern München für die offizielle Internetseite, die dort als Video zu sehen sind. Derzeit moderiert sie „Reisen & Genießen“ auf Premiere, „e.clips“ auf Premiere Star und „München Exclusiv“ auf RTL Süd sowie für PC-WELT.de die Sendung „Doppelklick“. Zusätzlich arbeitet Polzin als Mediencoach.
Polzin war seit 2004 mit dem Unternehmer und Ingenieur Martin Borowski verheiratet, den sie 1997 kennengelernt hatte. Seit 2006 ist sie mit dem DSF-Moderator Gerhard Leinauer liiert.
Trivia
In der Ausgabe 9/2007 des Männermagazins Matador zeigte sie erotische Bilder von sich selbst.
Alexandra Polzin engagiert sich bei der Tierrechtsorganisation PETA gegen die Hunde- und Katzenfell-Produktion in China.[1]
Weblinks
- Website von Alexandra Polzin
- Star Portrait von Alexandra Polzin
- Profil von Alexandra Polzin bei Referenten.de
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.