- Hier kommt Bush
-
Seriendaten Deutscher Titel: Hier kommt Bush! Originaltitel: That's My Bush! Produktionsland: Vereinigte Staaten Produktionsjahr(e): 2001 Episodenlänge: etwa 22 Minuten Episodenanzahl: 8 in einer Staffel Originalsprache: Englisch Idee: Trey Parker
Matt StoneGenre: Comedy Erstausstrahlung: 4. April 2001 (USA)
auf Comedy CentralDeutschsprachige Erstausstrahlung: 6. April 2003
auf RTL 2Besetzung - Timothy Bottoms: George W. Bush
- Carrie Quinn Dolin: Laura Bush
- Kurt Fuller: Karl Rove
- Marcia Wallace: Maggie Hawley
- Kristen Miller: Princess Stevenson
- John D'Aquino: Larry O'Shea
Die US-amerikanische Sitcom Hier kommt Bush! (That's My Bush!) ist eine von den Machern von South Park und Team America: World Police produzierte und geschriebene Satire auf die Amtszeit von US-Präsident George W. Bush und dessen Persönlichkeit sowie deren von Menschen aus seinem (privaten und politischen) Umfeld. Die Serie stammt aus dem Jahr 2001.
Obwohl die Sitcom genügend Zuschauerzahlen brachte, wurde sie nach 8 Folgen eingestellt, da sie mit ca. 700.000 US-Dollar pro Folge zu teuer wurde.
Der Titelsong stammt von Parkers/Stones Band DVDA. Die komplette Staffel erschien in den USA auf DVD.
Dies & Das
- Die Serie sollte viel mehr eine Satire des Sitcom-Genres werden, als George W. Bush zu verspotten. So enthält sie Klischees wie den naiven Ehemann, seine schlauere Frau und einen verrückten Nachbarn.
- Mit Kosten von mehr als 700.000 US-Dollar pro Episode ist Hier kommt Bush! die teuerste Comedy Central-Produktion der Geschichte.
- Die Erfinder der Serie, Matt Stone und Trey Parker, warteten 3 Monate, ob sie die Serie "Everyone Loves Al" über Al Gore oder "That's my Bush" über George W. Bush drehen werden, abhängig vom Ergebnis der Präsidentschaftswahl.
- Der Arbeitstitel der Serie lautet "Family First".
- In der South Park-Folge "Die Liga der superbesten Freunde" ("The Super Best Friends") ist die Hier kommt Bush!-Besetzung als Zeichentrickfiguren zu sehen.
- Der englische Originaltitel That's my Bush müsste eigentlich "Das ist mein Busch" übersetzt werden. "Bush" ist im englischen eine übliche Bezeichnung für die Intimbehaarung v.a. bei Frauen.
Siehe auch
Weblinks
- Hier kommt Bush! in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.