- Josuran
-
Ruedi Josuran (* 1957) war 1992 bis 2007 Radio-Moderator und Programmgestalter, zuletzt bei DRS 1. Beruflich machte er Station bei Radio 24 wie auch Radio Zürisee. 2007 verliess er das Radio um als selbstständiger Krisencoach und Buchautor zu arbeiten.
Josuran war der Vorgänger von Röbi Koller, welcher heute regelmässig Gastgeber bei der Sendung Persönlich ist.
Als Buchautor veröffentlichte er als erstes: Mittendrin und nicht dabei. Darin geht es um seine Depressionkrankheit. Sein zweites Buch erschien Ende September 2006 unter dem Titel Von Mann zu Mann-Männerfreundschaft und Männerkommunikation. Sein drittes Buch «Seele am Abgrund» erschien im April 2008 mit den Co-Autoren Thomas Knapp (Herausgeber des Bestsellers «Burn-out – In den Krallen des Raubvogels») und Rolf Heim vom Institut für Arbeitsmedizin (ifa) in Baden. Das Buch ist der erste Ratgeber für Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen – mit dem dafür komponierten Lied «Börnoutblues» von Marc Dietrich (ex Peter, Sue und Marc).
Ruedi Josuran ist zweifacher Vater und lebt mit seiner Frau Esther in Stäfa.
Literatur
- Literatur von und über Ruedi Josuran im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Weblinks
- Eintrag im Wiki von Schweizer Radio DRS 1
- Persönlich Website Josuran ist ausgebildeter Krisen-Coach. Er ist Vortrags-Redner im In-und Ausland und Seminar-Leiter.
- Meldung über Beendigung der Arbeit als Radiomoderator
Personendaten NAME Josuran, Ruedi KURZBESCHREIBUNG Schweizer Radiomoderator GEBURTSDATUM 1957
Wikimedia Foundation.