KüchenTreff

KüchenTreff
KüchenTreff GmbH & Co. KG
Logo kuechentreff.jpg
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1995
Sitz Wildeshausen, Deutschland
Leitung Franz Bahlmann
Umsatz 143 Mio. EUR (2004)
Website www.kuechentreff.de

Die KüchenTreff GmbH & Co. KG ist einer der größten Küchenverbände Deutschlands. Der Verbandssitz ist in Wildeshausen. KüchenTreff zählt heute deutschlandweit über 250 Mitglieder.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Gründung des KüchenTreffs geht auf den Küchenhersteller zurück. Axel Stallmann, damaliger Geschäftsführer von Star-Beka gründete lange vor der Gründung des KüchenTreffs den Freundeskreis Star-Beka. Dieser sollte bis zu 80 verschiedenen Küchenhändlern die Möglichkeit bieten, sich über Neuerungen und Entwicklungen in der Küchenbranche auszutauschen. Um gemeinsame Ideen und Interessen gegenüber Zulieferern und Herstellern zu vertreten, wurde schließlich 1995 ein neuer Verband gegründet – der KüchenTreff.

Entwicklung

Seit der Gründung des KüchenTreff wuchs die Anzahl der Mitglieder jährlich um durchschnittlich 12,8 %. Der Außenumsatz steigerte sich gleichzeitig von anfänglichen 18 Millionen Euro auf 143 Millionen Euro. Die durchschnittliche Verkaufsfläche eines KüchenTreffs-Fachhändlers konnte von 220 Quadratmetern auf heute über 500 Quadratmeter vergrößert werden.

Ziele

Durch die Bündelung von Ideen und Interessen der Mitglieder werden Einkaufsvorteile erzielt, die an die einzelnen Mitglieder sofort weitergegeben werden. Gleichzeitig sollen die Verwaltungskosten so gering wie möglich gehalten werden.

Geschäftsführung

Neben Axel Stallmann zählten die Händler des ersten Beirates (Freundeskreis Star-Beka) zu den Gründungsmitgliedern des KüchenTreffs. Erster Geschäftsführer des KüchenTreff wurde Franz Bahlmann. Durch ihn konnte sich der KüchenTreff im Laufe der Zeit etablieren und kontinuierlich weiterentwickeln.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем написать реферат

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Wildeshausen — Wappen Deutschlandkarte …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”