- Moto Sport Schweiz
-
Moto Sport Schweiz (MSS) ist eine Schweizer Motorradzeitschrift.
Inhaltsverzeichnis
Daten
MSS ist Teil der MotorMedia GmbH, Glattbrugg. MotorMedia GmbH publiziert ausserdem die Fachzeitschriften TIR transNews, BUS transNews, KMT kommunalTechnik, LOG logistikNews und die Gratiszeitung für Berufsfahrer, TruckerTIR. MotorMedia GmbH ist eine Tochterfirma der dfmedia, Druckerei Flawil AG in Flawil. Die Redaktion von MSS/MSSU befindet sich in Glattbrugg. Die Zeitschrift Moto Sport Schweiz hat eine WEMF-beglaubigte Auflage von 9'714 und die französischsprachige Moto Sport Suisse von 2.463.[1]
Inhalt
MSS informiert alle 14 Tage[2] über Motorrad-Tests, Neuheiten, Touren, Technik und Sport. Des Weiteren gibt es Interviews und einen Praxis-Ratgeber sowie einen Occasionenmarkt. Schwerpunktthemen sind unter anderem die Swiss-Moto, redaktionelle Begleitung von SX Genève und SX Zürich, Reiseberichte und Spezialseiten. Abonnenten erhalten die MSS-Member-Card (für Angebote wie Fahrkurse, Fahrtrainings). MSS führt jährlich die Aktion „Pässefahren“ und das Blutspenden der Schweizer Motorradfahrer auf dem Glaubenberg durch.
Geschichte
MSS wurde im Jahre 1972 gegründet. Erster Chefredaktor und Gründer war Peter Althaus. Nach ihm wurde Klaus "Fifi" Fischer Chefredaktor. Heutiger Chefredaktor ist Michael Föhn. Neben dem deutschsprachigen MSS gibt es auch ein Magazin MOTO SPORT SUISSE (MSSU) – es informiert die französischsprachigen Leser in der Romandie über das Motorradgeschehen in der Schweiz.
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ WEMF Auflagenbulletin 2011. Abgerufen am 12. November 2011.
- ↑ http://www.espacemedia.ch/em_de/produkte/motosport2.php?navanchor=1310159
Kategorien:- Zeitschrift (Schweiz)
- Motorpresse
- Medien (Zürich)
Wikimedia Foundation.