Bundesanstalt+für+Finanzdienstleistungsaufsicht

  • 111Zinselastizität — Zinsänderungsrisiken sind marktzinsbedingte Vermögensrisiken, die entweder in Form von Zinsüberschuss und/oder Bar bzw. Marktwertrisiken auftreten. Inhaltsverzeichnis 1 Analyse des Zinsänderungsrisikos 1.1 Einflussfaktoren 1.2 Instrumente zur… …

    Deutsch Wikipedia

  • 112Zinsfuture — Zinsänderungsrisiken sind marktzinsbedingte Vermögensrisiken, die entweder in Form von Zinsüberschuss und/oder Bar bzw. Marktwertrisiken auftreten. Inhaltsverzeichnis 1 Analyse des Zinsänderungsrisikos 1.1 Einflussfaktoren 1.2 Instrumente zur… …

    Deutsch Wikipedia

  • 113Zinsrisiko — Zinsänderungsrisiken sind marktzinsbedingte Vermögensrisiken, die entweder in Form von Zinsüberschuss und/oder Bar bzw. Marktwertrisiken auftreten. Inhaltsverzeichnis 1 Analyse des Zinsänderungsrisikos 1.1 Einflussfaktoren 1.2 Instrumente zur… …

    Deutsch Wikipedia

  • 114Zinsterminkontrakt — Zinsänderungsrisiken sind marktzinsbedingte Vermögensrisiken, die entweder in Form von Zinsüberschuss und/oder Bar bzw. Marktwertrisiken auftreten. Inhaltsverzeichnis 1 Analyse des Zinsänderungsrisikos 1.1 Einflussfaktoren 1.2 Instrumente zur… …

    Deutsch Wikipedia

  • 115Zinsänderungsrisiken — sind marktzinsbedingte Vermögensrisiken, die entweder in Form von Zinsüberschuss und/oder Bar bzw. Marktwertrisiken auftreten. Inhaltsverzeichnis 1 Analyse des Zinsänderungsrisikos 1.1 Einflussfaktoren 1.2 Instrumente zur Zinsrisikoanalyse 1.3… …

    Deutsch Wikipedia

  • 116Provisionsabgabeverbot — Das Provisionsabgabeverbot für Versicherungen („Provisionsabgabeverbot“) ist eine Verordnung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) auf Basis des Versicherungsaufsichtgesetzes (VAG). Sie untersagt Anbietern und Vermittlern… …

    Deutsch Wikipedia

  • 117Deterministische Simulationsmodelle als Insolvenzprognoseverfahren — sind sowohl im bank als auch im versicherungsregulatorischen Kontext bei der Ermittlung der Ausfallwahrscheinlichkeit von Unternehmen von Bedeutung,[1] aber auch bei der Ratingvergabe durch die großen Ratingagenturen.[2],[3] Die Vergabe von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 118Erstversicherer — Ein Versicherer, umgangssprachlich Versicherung, ist die Partei eines Versicherungsvertrages, die Versicherungsschutz gewährt. In einem Versicherungsvertrag können mehrere Parteien Versicherer sein (Mitversicherung). Die Partei, der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 119Finanzkurier — Ein Finanzagent ist jemand, der sich als Geldvermittler und damit auch im Finanztransfergeschäft betätigt. Das Betreiben des Finanztransfergeschäftes bedarf der vorherigen Genehmigung der BAFin[1]. In jüngerer Zeit ist die an und für sich… …

    Deutsch Wikipedia

  • 120Kapitalanlagerestriktionen — Eine Kapitalanlagerestriktion ist eine Einschränkung bei der Anlage von Kapital. Inhaltsverzeichnis 1 Einführung 2 Aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen 2.1 Vermögensblöcke 2.1.1 Deckungsstock (seit Dezember 2003 „Sicherungsvermögen“) …

    Deutsch Wikipedia