- Pacha (Diskothek)
-
Pacha ist eine Diskothek mit weltweit mehreren Franchise-Partnern. Logo und Erkennungszeichen der Clubs sind zwei miteinander verbundene Kirschen.
Inhaltsverzeichnis
Standorte
Der erste Club öffnete 1966 in Sitges, unweit von Barcelona. Der größte und einflussreichste Club ist jedoch derjenige in Ibiza. Weiterhin existieren Pacha-Clubs oder Veranstaltungsreihen unter anderem in:
- Athen (GR)
- Barcelona (ESP)
- Budapest (H)
- Buenos Aires (ARG)
- Dresden (D)
- Empuriabrava (ESP)
- Ischgl (A)
- Las Palmas de Gran Canaria (ESP)
- Lleida (ESP)
- London (UK)
- Madrid (ESP)
- Marrakesch (MA)
- Moskau (RUS)
- München (D)
- New York City (USA)
- Ofir (in Fão/Esposende bei Braga) (POR)
- Playa del Inglés (ESP)
- Rio de Janeiro (BR)
- Rotterdam (NL)
- St. Petersburg (RUS)
- Sharm El-Sheikh (EGY)
- São Paulo (BR)
- Torrevieja (ESP)
- Vilnius (LT)
Pacha Ibiza
Das Pacha Ibiza ist eine Diskothek auf der spanischen Insel Ibiza. Der Club, welcher Teil der Franchisekette Pacha ist, wurde 1973 eröffnet.
Das Pacha liegt in Ibiza Stadt im Neubauviertel Ibiza-Nova, in unmittelbarer Nähe zum Yachthafen. Anfangs in einer alten Finca beheimatet, bietet er, nach einigen Ausbauten, aktuell Platz für 3000 Personen.
Durch populäre Veranstaltungen wie die Partys der Swedish House Mafia, David Guetta's F*** Me I'm Famous oder Erick Morillo's Sublinimal Sessions ist der Club bekannt geworden.
Das Pacha Ibiza ist die Einzige der großen Diskotheken, die das gesamte Jahr geöffnet hat.
Pacha München
Das Pacha München wurde im November 2000 eröffnet. Nachdem es in den Jahren 2004/2005 stiller um das Pacha München wurde, zog der Club im Jahr 2005 in die Räume des ehemaligen Münchner Nachtcafe um.
Weblinks
Wikimedia Foundation.